Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Haßberge
Icon Pfeil nach unten

VOLLEYBALL: Zweite steigt in die Kreisliga auf

VOLLEYBALL

Zweite steigt in die Kreisliga auf

    • |
    • |

    Spannend gestaltete sich die Entscheidung der Meisterschaft bei den Volleyballerinnen in der Kreisklasse Ost. Erst am letzten Spieltag der Saison konnte der TSV Wonfurt II nach zwei Siegen gegen Höchberg und Hammelburg IV die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Kreisliga feiern – mit dem knappen Vorsprung von zwei Punkten vor dem TV Haßfurt.

    TG Höchberg – TSV Wonfurt II 1:3 (20:25, 25:21, 7:25, 11:25)

    Nachdem es für die Volleyballdamen aus Wonfurt noch um die Meisterschaft ging, machte sich Wonfurts „Zweite“ mit gemischten Gefühlen und einer großen Fangemeinde auf den Weg nach Höchberg. Dort traf man zunächst auf den Gastgeber. Die Wonfurterinnen gingen äußerst nervös ins Spiel. Im ersten Satz konnte man die Anspannung noch relativ gut wegstecken und mit guten Angriffen und Angaben punkten. Mit einem knappen 25:20 erarbeitete sich der TSV den ersten Satz. Im folgenden Abschnitt fanden die Volleyball-Mädels aus Wonfurt nicht mehr in ihr Spiel und hatten trotz aller Bemühungen das Nachsehen. Zu spät versuchten die Wonfurterinnen das Spiel zu drehen, wodurch es der TG gelang, den 1:1-Ausgleich nach Sätzen zu erzwingen. Nichts mehr anbrennen ließen die Spielerinnen aus dem Haßbergkreis im dritten Durchgang. Sichere Aufschläge brachten die gegnerische Abwehr durcheinander und verhalfen den TSV-Spielerinnen zu einem überragenden 25:7-Satzsieg. Chancenlos war die TG ebenfalls im vierten und letzten Satz. Der TSV Wonfurt gönnte seinen Gegnern nur magere elf Punkte und konnte mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung überzeugen und die ersten drei wichtigen Punkte Richtung Meisterschaft erarbeiten.

    TSV Wonfurt II – TV/DJK Hammelburg IV 3:0 (25:10, 25:11, 25:14)

    Beflügelt vom Sieg gegen Höchberg startete der TSV Wonfurt hochkonzentriert in das Spiel gegen den Tabellenvorletzten. Innerhalb kürzester Zeit zogen die Wonfurter Punkt für Punkt davon, so dass der erste Abschnitt sicher mit 25:10 an den TSV ging. Auch im zweiten Durchgang war der Siegeswillen und die Kampfbereitschaft der Meisterschaftsanwärterinnen zu spüren. Mit einem souveränen 25:11 fegte man die Hammelburger vom Feld. Somit war man nur noch einen Satzsieg von der Meisterschaft entfernt, denn aufgrund der Tabellensituation waren zwei deutliche Siege notwendig, um den TV Haßfurt sicher hinter sich zu lassen. Im letzten Satz zeigten die Wonfurter noch einmal ihr Können und feierten mit dem Schlusspfiff nach dem 25:14-Satzende mit knallenden Sektkorken den Aufstieg in die Kreisliga.

    TSV Wonfurt II: Aumüller, Firsching, Höfner, Langhammer, Sackwitz, K. Wagenhäuser, J. Wagenhäuser.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden