Mit Lisa Schlagbauer und Cathrin Silberzahn vertrat ein Duo aus Würzburg die deutschen Farben bei der Weltmeisterschaft im Equipped Kraftdreikampf in Litauen. Darüber informierte ihr Verein, Powerlifting Würzburg, in einer Pressemitteilung. Begleitet wurden sie von Daniel Härter, einem der Bundestrainer im BVDK (Bundesverband Deutscher Kraftdreikämpfer).
Beide in der selben Gewichtsklasse
Die Würzburgerinnen starteten gemeinsam in der Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm und überzeugten mit ihren Leistungen. Cathrin Silberzahn sicherte sich im Kniebeugen mit 232,5 Kilogramm die Bronzemedaille. Das Bankdrücken und das Kreuzheben beendete sie mit 140 bzw. 207,5 Kilogramm und sicherte sich mit einem Gesamtergebnis von 580 Kilogramm dritten Platz in einer stark besetzen Gewichtsklasse.
Lisa Schlagbauer brachte in der Kniebeuge 207,5, im Bankdrücken 115 und in ihrer Paradedisziplin Kreuzheben 207,5 Kilogramm in die Wertung. Mit einer Totallast von 530 Kilogramm sicherte sich die Athletin den siebten Platz innerhalb ihrer Gewichtsklasse.