Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Der Trainer trägt die Ruderin ins Ehe-Boot

Lokalsport Würzburg

Der Trainer trägt die Ruderin ins Ehe-Boot

    • |
    • |
    Würzburg (SGS)   Unterfrankens derzeit erfolgreichste Ruderin, Laura Tasch vom Akademischen Ruderclub Würzburg, ist unter der Haube. Die 22-Jährige heiratete in Marktbreit ihren langjährigen Lebensgefährten und Trainer Philipp Tibitanzl. Der 29-Jährige durfte seine Frau gleich mal in ein umgebautes Motorboot setzen, in dem das frisch vermählte Paar dann auf extra angebrachten Rollen von der Kirche zum Ort der Hochzeits-Feier kutschiert wurde. Laura Tibitanzl, wie die Politik-Studentin jetzt heißt, lebt seit Anfang des Jahres in Mainz, wo sie beim dortigen Ruderverein auch trainiert. Ehemann Philipp ist 2007 ebenfalls nach Mainz gezogen. Er arbeitet dort als Physiotherapeut, die meiste Freizeit verbringt er als Nachwuchs-Trainer beim Mainzer RV. Derzeit weilt das glückliche Paar im einwöchigen Flitter-Urlaub am Bodensee. Danach geht es zurück in den Alltag und an die Ruder-Skulls. Mit Unterstützung ihres Ehegatten will Laura Tibitanzl versuchen, sich einen Platz im Leichtgewichts-Doppelzweier des Deutschen Ruder-Verbandes zu erkämpfen und sich so für die Olympischen Spiele in Peking qualifizieren.
    Würzburg (SGS) Unterfrankens derzeit erfolgreichste Ruderin, Laura Tasch vom Akademischen Ruderclub Würzburg, ist unter der Haube. Die 22-Jährige heiratete in Marktbreit ihren langjährigen Lebensgefährten und Trainer Philipp Tibitanzl. Der 29-Jährige durfte seine Frau gleich mal in ein umgebautes Motorboot setzen, in dem das frisch vermählte Paar dann auf extra angebrachten Rollen von der Kirche zum Ort der Hochzeits-Feier kutschiert wurde. Laura Tibitanzl, wie die Politik-Studentin jetzt heißt, lebt seit Anfang des Jahres in Mainz, wo sie beim dortigen Ruderverein auch trainiert. Ehemann Philipp ist 2007 ebenfalls nach Mainz gezogen. Er arbeitet dort als Physiotherapeut, die meiste Freizeit verbringt er als Nachwuchs-Trainer beim Mainzer RV. Derzeit weilt das glückliche Paar im einwöchigen Flitter-Urlaub am Bodensee. Danach geht es zurück in den Alltag und an die Ruder-Skulls. Mit Unterstützung ihres Ehegatten will Laura Tibitanzl versuchen, sich einen Platz im Leichtgewichts-Doppelzweier des Deutschen Ruder-Verbandes zu erkämpfen und sich so für die Olympischen Spiele in Peking qualifizieren. Foto: FOTO MP

    Würzburg (SGS) Unterfrankens derzeit erfolgreichste Ruderin, Laura Tasch vom Akademischen Ruderclub Würzburg, ist unter der Haube. Die 22-Jährige heiratete in Marktbreit ihren langjährigen Lebensgefährten und Trainer Philipp Tibitanzl. Der 29-Jährige durfte seine Frau gleich mal in ein umgebautes Motorboot setzen, in dem das frisch vermählte Paar dann auf extra angebrachten Rollen von der Kirche zum Ort der Hochzeits-Feier kutschiert wurde. Laura Tibitanzl, wie die Politik-Studentin jetzt heißt, lebt seit Anfang des Jahres in Mainz, wo sie beim dortigen Ruderverein auch trainiert. Ehemann Philipp ist 2007 ebenfalls nach Mainz gezogen. Er arbeitet dort als Physiotherapeut, die meiste Freizeit verbringt er als Nachwuchs-Trainer beim Mainzer RV. Derzeit weilt das glückliche Paar im einwöchigen Flitter-Urlaub am Bodensee. Danach geht es zurück in den Alltag und an die Ruder-Skulls. Mit Unterstützung ihres Ehegatten will Laura Tibitanzl versuchen, sich einen Platz im Leichtgewichts-Doppelzweier des Deutschen Ruder-Verbandes zu erkämpfen und sich so für die Olympischen Spiele in Peking qualifizieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden