Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

BASKETBALL:: Die Baskets holen Chris Heinrich als Aushilfe

BASKETBALL:

Die Baskets holen Chris Heinrich als Aushilfe

    • |
    • |

    Zuletzt war der US-Deutsche mit Wurzeln im tauberfränkischen Tauberbischofsheim in Norditalien daheim. Der 31-jährige Center spielte für Erstligist Trenkwalder Reggio Emilia (6,6 Punkte im Schnitt) und war davor im französischen Basketball-Oberhaus unter dem Korb aktiv. Seit Ende der abgelaufenen Saison ist der frühere Erstliga-Profi der TSK Würzburg ohne Verein. Schon seit einigen Tagen hält sich der Mann, der mit Frau und Baby ein Haus in Passau erworben hat, bei den Würzburg Baskets fit – in der Hoffnung, alsbald einen neuen Klub zu finden. „Wir haben nicht zuletzt durch unsere Verletztenmisere reagieren müssen – da lag die Verpflichtung von Chris nahe“, sagt Baskets-Geschäftsführer Jochen Bähr: „Wir sind sehr froh, dass uns Chris spontan aushelfen wird.“

    Auch zwei US-Korbjäger im Test

    Derzeit fällt US-Boy Monty Rogers wegen einer leichten Achillessehnenverletzung aus und auf der Spielmacherposition muss Marko Radulovic noch mindestens zehn Tage pausieren. Er laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade. Für die Radulovic-Position gibt es bei den Baskets ohnehin Überlegungen, eventuell nochmals auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Zwei US-Amerikaner absolvieren aktuell Probetrainings und könnten auch beim Vorbereitungsturnier um den „Baskets-Cup“ am Samstag und Sonntag in der Würzburger s. Oliver Arena nochmals unter die Lupe genommen werden.

    Sicher ist, dass Chris Heinrich dabei sein und sein Comeback geben wird: „Wir möchten uns bei unserem Turnier am Wochenende gut präsentieren und wollen am kommenden Mittwoch beim Pokalspiel in Leipzig unbedingt in die nächste Runde kommen. Darüber hinaus halten wir es für sehr wichtig, in Speyer und beim ersten Heimspiel gegen Weißenhorn möglichst optimal in der Liga zu starten. Wir haben Chris für vier Wochen verpflichtet und werden ihm bei einem entsprechenden Angebot jederzeit einen Ausstieg für ein Engagement im Ausland oder einem höherklassigen Klub möglich machen,“ erläutert Baskets-Trainer Berthold Bisselik die Modalitäten der kurzfristigen Verpflichtung.

    Im Blickpunkt

    Infos rund um den „Baskets Cup“

    Spielplan, Samstag, 17 Uhr: Giants Nördlingen – USC Heidelberg. 19.30 Uhr: Würzburg Baskets – Science City Jena. Sonntag, 14.30 Uhr: Spiel um Platz 3 (Verlierer der beiden Samstags-Partien). 17 Uhr: Finale (Sieger der beiden Samstags-Partien).

    Tageskarten

    (4 bis 11 Euro) und Wochenend-Tickets (6 bis 16 Euro) sind an den Tageskassen der s. Oliver-Arena erhältlich. Nach den Spielen der Baskets findet im Foyer der „Fan-Talk“ mit Baskets-Cheftrainer Berthold Bisselik statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden