Die Turner der DJK Würzburg haben ihre Saison in der bayerischen Landesliga 1 im schwäbischen Buttenwiesen mit einem überzeugenden dritten Rang beendet. Ein toller Erfolg für die junge Mannschaft um das Trainer-Team Wolfgang Stöhr, Annika Öttinger und Jonas Andre. Als Leistungsträger der Mannschaft erwiesen sich Marcel Wanner, der in der Einzelwertung Erster wurde, Julius Hartrich (6. Platz) und Lars Martin (15. Platz). Auch Moritz Raupp, Lukas Hien, Tim Rappel und Florian Schulz zeigten souveräne Leistungen und trugen somit zum Erfolg bei. Im Gesamtklassement der Liga belegte dass DJK-Team nach vier Wettkampftagen den vierten Rang.
Auch die Regionalliga-Mannschaft der DJK Würzburg feierte in Buttenweisen einen zufriedenstellenden Saisonabschluss. Die erfahrenen Turner Jeton Ibrahimi, Julian Burzer, Martin Ziegler, Jonas Andre und Paul Stöhr zeigten gelungene Übungen und erreichten nach einem spannenden Wettkampf Platz sechs. Paul Stöhr erturnte 70,75 Punkte und wurde Fünfter in der Einzelwertung, Jonas Andre wurde mit 68,05 Punkten Achter.
Besonders ist Jeton Ibrahimis Einsatz zu erwähnen, der seine Mannschaft trotz einer Schulterverletzung, die er sich erst zwei Tage zuvor zugezogen hatte, nicht im Stich ließ und als Joker ans Reck ging. Zur Begeisterung aller Würzburger demonstrierte er eine bravouröse Übung, die ihm hervorragende 12,60 Punkte einbrachten. In der Gesamtwertung landete das Regionalliga-Team auf dem fünften Platz. Eine ausgezeichnete Leistung angesichts der starken Konkurrenz aus den bayerischen Turnhochburgen Augsburg, Unterföhring und Ulm/Pfuhl. Trainerin Annika Öttinger schaut daher auch mit einem guten Gefühl in die Zukunft: „Die Stimmung ist in beiden Mannschaften bestens und wir, die Turner und Trainer, blicken zuversichtlich der Saison 2018 entgegen.“
Weitere Informationen im Internet: www. djk-turnen-wuerzburg.de und www.deutsche-turnliga.de