Am Wochenende starteten die Athleten vom SV Würzburg 05 beim letzten Rennen der Bayernliga-Saison in Beilngries. Das Rennen wurde als Teamwettkampf ausgetragen. Innerhalb des Teams war es also erlaubt, sich in allen drei Disziplinen zu unterstützen. Gewertet wurde die Zeit des jeweils dritten Starters.
Alle Würzburger verließen den Main-Donau-Kanal im vorderen bis mittleren Feld und begaben sich auf die wellige Radstrecke. Julius Jähn, Andreas Lassauer und Andrzej Fuchs wechselten gemeinsam in die Laufschuhe. Marcus Wieser folgte mit etwas Abstand und das Team beendete das Rennen hinter der TG Schweinfurt und dem „Gealan Tri Team IfL“ Hof auf dem dritten Gesamtplatz – was in der Summe aller Wettkämpfe den sechsten Tabellenplatz bedeutet.
Bei den Frauen sortierte sich die Mannschaft noch einmal neu. Nachdem Johanna Lotz und Susanne Meininger gemeinsam auf die Laufstrecken gegangen waren, folgten Faye Wagenbrenner und Raphaela Schmitten mit etwa zwei Minuten Rückstand. Nach zweieinhalb Kilometern hatten sie aufgeholt. Dank der starken Laufleistung beendeten die Frauen das Rennen auf dem zweiten Platz. Sieger wurden die Damen des TSV Altenfurt, auf Platz drei landete das Team aus Hof. In der Gesamttabelle belegen Würzburgs Frauen Rang fünf. (pm)