Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Turnen:: Gleich drei vierte Plätze

Turnen:

Gleich drei vierte Plätze

    • |
    • |

    Auch bei der elften Auflage des Turn-Wettbewerbs um den „Bärchen-Pokal“ der Fünf- bis Neunjährigen in Rottendorf wurde in der Meisterklasse und der Gauklasse geturnt. In der Altersklasse 8 stellt die DJK Würzburg derzeit keine Mannschaft, so startete die achtjährige Michelle Zimmer für Rottendorf – und gewann mit deutlichem Vorsprung.

    In der AK-9-Konkurrenz sicherte sich Nina Wucherer (TG Veitshöchheim) den Sieg vor ihrer Vereinskollegin Johanna Seese. Die meisten Teilnehmerinnen hatte die TG Zell ins Rennen geschickt: Mit Janica Fiedler als Dritte und Isabel Hässler als Vierte überzeugten zwei Zeller in der 5/6.

    Nach einigen Jahren, in denen der Ausrichter TSV Rottendorf, dieses Mal unter der Leitung von den Abteilungsleitern Bernhard Roth und Margit Henig, keine Teilnehmerinnen stellen konnte, bewies Sabrina Müller mit 29,95 Punkten und dem zweiten Platz, dass es auch in Rottendorf mit der Nachwuchsarbeit wieder bergauf geht. Vor ihr kam Alina Nowak (TG Veitshöchheim) auf den Rang eins.

    Kuriosum bei der Siegerehrung der Siebenjährigen: der vierte Platz wurde mit 28,35 Punkten gleich dreimal an Turnerinnen aus drei verschiedenen Vereinen vergeben. Rahel Fauth (TG Veitshöchheim), Tina Sattler (TSV Rottendorf) und Annika Schneider (TSV Frickenhausen) fehlten nur 0,15 Zähler zum Sprung aufs Treppchen.

    Online-Tipp

    Alle Ergebnisse und viele Bilder finden Sie auch im Internet unter: www.turngau-wuerzburg.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden