TSV Mellrichstadt – TG Höchberg 25:31 (12:19)
TG Höchberg – TSV Mellrichstadt 29:28 (16:11)
Die Handballer der TG Höchberg spielen nach einem Jahr Pause wieder in der Bezirksoberliga. Dank zweier Siege über den TSV Mellrichstadt im Duell der Bezirksliga-Zweiten machten sie den Aufstieg perfekt.
Im Hinspiel in der Rhön zeigten die Höchberger am Samstag eine ihrer besten Saisonleistungen. Die Abwehr um den gut arbeitenden Mittelblock stellte die Hausherren vor große Probleme. Im Tor war Thomas Cimander zudem ein starker Rückhalt. Die eroberten Bälle nutzte die TGH zu Tempogegenstößen. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste deutlich, näher als auf vier Treffer kam der TSV auch nach dem Seitenwechsel nicht heran.
Engeres Rückspiel
Wesentlich enger ging es im Rückspiel in Höchberg zu. Sichtlich nervös fanden beide Teams nur schleppend in die Partie. Nach einer Fünf-Tore-Führung der TGH zur Pause und bis zur 50. Minute kämpften sich die Mellrichstädter in der Schlussphase noch auf 26:27 heran, für einen Sieg reichte es aber nicht.
Tore für Höchberg im Hinspiel: L. Englert 6, Krieger 8, Hupp 1, Wetterich 1, J. Bauer J. 5, Zwerenz 1, Sternkopf 7/5, Hemmelmann 1, Müller 1.
Tore für Höchberg im Rückspiel: L. Englert 1, Jung 1/1, Krieger 4, Wetterich 5, Stemann 2/1, J. Bauer 2, Zwerenz 2, Sternkopf 5/4, Hemmelmann 4/2, C. Bauer 3.