Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Schwimmen: Kurzbahn-EM: Lea Boy schwimmt auf Rang sieben

Schwimmen: Kurzbahn-EM

Lea Boy schwimmt auf Rang sieben

    • |
    • |
    Lea Boy
    Lea Boy Foto: Rainer Griebl

    Schwimmerin Lea Boy, die für den SV Würzburg 05 startet, hat bei der Kurzbahn-Europameisterschaft in schottischen Glasgow Platz sieben über 800 Meter Freistil belegt. Dabei konnte sie mit 8:22,04 Minuten im Finale nicht an ihre persönliche Bestzeit und den bayerischen Rekord aus dem Vorlauf anknüpfen. In diesem hatte sie sich in 8:16,17 Minuten als Vierte für den Endlauf qualifiziert.

    Boys Vereinskollege Ruwen Straub, der über die 1500 Meter Freistil angetreten war, verpasste das Finale. Er wurde im Vorlauf am Donnerstag Zwölfter in 14:48,31 Minuten.

    Alles in allem war es aber ein erfolgreicher Tag für die Deutschen. Für die zweite Medaille des Teams - nach Silber für Christian Diener (200 Meter Rücken) am Mittwoch - hatte am Donnerstagabend Marco Koch gesorgt. 2:02,87 Minuten brauchte er für seine Paradestrecke über die 200 Meter Brust. Für das dritte Edelmetall sorgte Marius Kusch. Er holte sich in einem perfekten Rennen über 100 Meter Schmetterling in 49,06 Sekunden Gold - und damit seinen ersten europäischen Titel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden