Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Basketball: 2. Bundesliga: QOOL Sharks Würzburg bleiben in der Zweiten Bundesliga Süd zu Hause ungeschlagen

Basketball: 2. Bundesliga

QOOL Sharks Würzburg bleiben in der Zweiten Bundesliga Süd zu Hause ungeschlagen

    • |
    • |
    Als erfolgreichste Werferin trug Johanna Michel (vorne) 23 Punkte zum Sieg der QOOL Sharks Würzburg gegen die Baskets Schwabach bei.
    Als erfolgreichste Werferin trug Johanna Michel (vorne) 23 Punkte zum Sieg der QOOL Sharks Würzburg gegen die Baskets Schwabach bei. Foto: Julien Becker

    Auch ihr viertes Heimspiel haben die QOOL Sharks Würzburg gewonnen. Gegen die Baskets Schwabach verzeichneten sie einen 74:60-Sieg. Darüber berichtet die Basketball-Abteilung der TG Würzburg in einer Pressemitteilung.

    Die Gäste erwischten zwar einen guten Start, nutzten die Abschlussschwäche der Sharks aus und beendeten das erste Viertel mit einem 16:15-Vorsprung. Nur Johanna Michel hielt mit bis dahin schon elf erzielten Punkten dagegen und ihre Mannschaft im Spiel.

    Mitte des zweiten Abschnitts führten die Schwabacherinnen sogar mit zehn Punkten (19:29). In einer Auszeit fand Trainerin Janet Fowler-Michel aber offenbar die passenden Worte. Nach einem 15:0-Lauf lagen die Gastgeberinnen zur Halbzeit mit 34:29 vorne.

    Auch nach dem Seitenwechsel setzten die Sharks die Gäste mit aggressiver Verteidigung unter Druck und erzielten nach Ballgewinnen auf der anderen Seite leichte Punkte. Schwabach gab aber nicht auf und verkürzte seinen Rückstand bis Drittelende auf zehn Zähler.

    Auch die letzten zehn Minuten der Partie begannen die Sharks stark. Mia Wiegand erzielte die ersten sechs Punkte und baute die Führung vorentscheidend wieder aus. Den nur zu siebt angereisten Gästen gingen die Kräfte aus, ihr Widerstand war gebrochen.

    "Viele unnötige Ballverluste und Kommunikationsprobleme in der Verteidigung haben Schwabach immer wieder aufgebaut. Daran müssen wir unbedingt arbeiten, um erfolgreich spielen zu können", erklärte Fowler-Michel nach der Partie.

    Mit diesem Sieg bleiben die Sharks vorerst auf Platz acht in der Tabelle. Am nächsten Samstag, 9. Dezember, treten sie beim stark gestarteten Aufsteiger München Baskets an. Auswärts haben sie in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen.

    Basketball, Zweite Bundesliga Süd, Frauen
    QOOL Sharks Würzburg – Baskets Schwabach 74:60 (15:16, 19:13, 17:12, 23:19).
    Würzburg: Michel 23/4, Zimmermann 5/1, Jürgensen, Stein 1, Schulz, Fuchsbauer 6, Timoschenko 2, Wenemoser 12, Fech 14/2, Wiegand 9, Daub 2, Greser.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden