Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Kreuzheben: Franken-Cup: Randersackers Nachwuchs feiert Erfolge

Kreuzheben: Franken-Cup

Randersackers Nachwuchs feiert Erfolge

    • |
    • |
    Premierensieg: Lokalmatador Nico Seße gewann beim Franken-Cup der Kreuzheber in Randersacker die Nachwuchswertung.
    Premierensieg: Lokalmatador Nico Seße gewann beim Franken-Cup der Kreuzheber in Randersacker die Nachwuchswertung. Foto: Foto: Kai Dunkel

    Randersacker war am Wochenende Mittelpunkt der nationalen Szene der Kreuzheber. Über 50 Athleten kamen zur 23. Auflage des Franken-Cups der SG Randersacker. Vor über 400 Zuschauern sicherte sich der VfB Klötze in der Mannschaftswertung bereits zum vierten Mal den Sieg – und damit auch den 30 Kilogramm schweren Wanderpokal. Zweiter wurde Titelverteidiger Gothaer Bierfassheberverein vor dem KSV Höllhöhe. In der Einzelwertung siegte der Vorjahreszweite Tobias Zinserling vom Gothaer Bierfassverein mit einer Hantellast von 340 Kilogramm.

    Auch aus unterfränkischer Sicht gab es 2013 wieder einige Erfolge, für die vor allem die Athletinnen und Athleten des Schwingerklubs 2006 Würzburg sorgten: Bei den Frauen gewannen Eva Sauer und Stefanie Schoch Gold in ihren Gewichtsklassen, bei den Männern waren mit Johannes Pfeiff, Kilian Wagehäuser und Daniel Härter gleich drei „Schwinger-Athleten“ am Ende die Sieger ihrer Gewichtsklassen.

    Auch Gastgeber SG Randersacker, der die bundesweit einmalige Freiluftveranstaltung bestens organisiert hatte, feierte zwei Siege: Bei ihrem ersten Kreuzhebewettkampf siegten die SGR-Jugendlichen Nico Seße und Heiko Schindler. „Es macht sehr stolz, dass unsere beiden Nachwuchsheber gewonnen haben – und zwar mit einer ansprechenden Leistung von je 150 Kilogramm“ sagte SGR-Abteilungsleiter János Geerhardt, der verletzungsbedingt nicht selbst an das Eisen gehen konnte, „Auch wenn wir keine weiteren Athleten in den Medaillenrängen hatten, war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Jetzt heißt es aber, volle Konzentration auf die deutschen Meisterschaften im Kreuzheben am 23. und 24. November in Randersacker zu legen. Da wollen wir einige Titel erringen“, so Geerhardt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden