Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

FRAUENFUßBALL: Remis für Landesliga-Frauen

FRAUENFUßBALL

Remis für Landesliga-Frauen

    • |
    • |
    Alexandra Muck (grünes Trikot, SG Dittwar/Tauberbischofsheim) im Zweikampf.
    Alexandra Muck (grünes Trikot, SG Dittwar/Tauberbischofsheim) im Zweikampf. Foto: Foto: Jutta Muck

    Landesliga Frauen (kim)

    SG Dittwar/Tauberbischofsheim : SG St. Leon/Walldorf 1:1 (0:1). – Das Spiel zwischen dem Tabellendritten Dittwar gegen den Vierten St. Leon endete mit 1:1. Zwar startete die Heimelf noch etwas verhalten in der ersten Spielhälfte und durfte sich über den Rückstand zur Pause nicht beschweren, doch nach der Pause legten sie mächtig los und hätten gemäß ihrer Chancen nicht nur den Ausgleich, sondern auch den Siegtreffer erzielen müssen. In der ersten Halbzeit erspielte sich das Team von Joachim Göller kaum Möglichkeiten.

    Lediglich zwei Weitschüsse der beiden Stürmerinnen Kuhn und Frank brachten Torgefahr. Das 1:0 für die Gäste in der 31. Minute fiel nach einem langen Ball, den die heimische SG-Abwehr zunächst aus der Gefahrenzone beförderte, jedoch genau vor die Füße der Gegnerin, die den Ball mit einem Weitschuss im Tor versenkte. Vor der Halbzeitpause zeichnete sich die gute Torspielerin Sarah Dengler mit einer Fußabwehr an der 16-Meter-Linie erneut aus. Im zweiten Spielabschnitt stellte Trainer Joachim Göller die Mannschaft um und erzeugte dadurch wesentlich mehr Torgefahr.

    Johanna Kuhn hatte kurz nach Wiederbeginn den Ausgleich auf dem Fuß, verzog jedoch ihren Schuss knapp am Tor vorbei. Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit nur noch einmal gefährlich vor das Tor. Weitere Möglichkeiten für die SG folgten im Minutentakt.

    Pia Scheuermann blieb mit ihrem Schuss genauso erfolglos, wie Alexandra Muck mit ihrem Kopfball. Nach weiteren ungenutzten Chancen von Nina Frank war die Freude in der 90. Minute umso größer, als Carina Bolze nach einem Seitfallzieher von Nina Frank aus kurzer Distanz den Ball im Tor unterbrachte.

    Nun freut sich das Team auf das nächste Heimspiel, das gleichzeitig auch das letzte der Saison ist und am Samstag, 28. Mai, um 17 Uhr im Tauberstadion gegen den Tabellenzweiten SG Mückenloch/Neckargemünd stattfindet. Der Tabellenzweite wird für die Heimelf der letzte schwere Gegner der Saison, da man im letzten Ligaspiel auswärts in Buchen die Punkte bereits fest eingeplant hat.

    Das Team von Trainer Joachim Göller geht wiederum ersatzgeschwächt in die Partie, kann aber auf die eigene Heimstärke zählen. Denn zu Hause blieb man in der gesamten Runde ungeschlagen und so können sich die Zuschauer auf ein spannendes Frauen-Landesligaspiel freuen.

    Für die SG spielten: Dengler, Faulhaber (82. Bolze), Muck, Scheuermann (82. Blatz), Haas, Breuer, Kuhn, Gentner, Frank, Adolf, S. Hartnagel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden