Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Handball: Rimpars B-Jugend fordert die Rhein-Neckar Löwen heraus

Handball

Rimpars B-Jugend fordert die Rhein-Neckar Löwen heraus

    • |
    • |
    Die männliche B-Jugend der DJK Rimpar fordert in der nächsten Runde um die deutsche Handball-Meisterschaft die Rhein-Neckar Löwen heraus.
    Die männliche B-Jugend der DJK Rimpar fordert in der nächsten Runde um die deutsche Handball-Meisterschaft die Rhein-Neckar Löwen heraus. Foto: Jakob Nomigkeit

    19 Mannschaften, darunter die DJK Rimpar um Trainer Bastian Krenz, sind noch dabei, wenn es in den nächsten drei Wochen um die deutsche Handball-Meisterschaft der männlichen B-Jugend geht. Der Deutsche Handballbund (DHB) hat dafür den Modus bekanntgegeben.

    Sechs Mannschaften spielen an diesem Wochenende (22. und 23. Mai) noch um die letzten drei freien Plätze in den First-Four-Turnieren. Die Sieger und die 13 gesetzten Mannschaften sind bereits vier Gruppen zugeteilt, die vom 28. bis 30. Mai in Halbfinale und Finale je einen Sieger ermitteln, der am abschließenden "Final Four" am 12. und 13. Juni teilnimmt.

    Die First-Four-Gruppe der DJK Rimpar ist bereits komplett: Im Halbfinale treten die Rimparer gegen die Rhein-Neckar Löwen an. Auf den Gewinner wartet dann im Finale der Sieger aus der zweiten Partie zwischen dem SC DHfK Leipzig und der HSG Rodgau/Nieder-Roden.

    Für das Final-Four-Turnier steht bereits fest, dass die Sieger der Gruppen 1 und 2 sowie 3 und 4 aufeinandertreffen. Offen ist, ob das Turnier an einem Ort oder in Form von Einzelspielen stattfindet.

    First-Four-Turniere (28. bis 30. Mai)Gruppe 1: Füchse Berlin – TSV Burgdorf, SG Flensburg-Handewitt – Sieger BHC Solingen/JSG LIT 1912.
    Gruppe 2: TSV Bayer Dormagen – HC Bremen, HSG Lemgo Handball – Sieger MTV Lübeck/VfL Potsdam.Gruppe 3: TV Nieder-Olm – Frisch Auf Göppingen, MT Melsungen – Sieger SC Magdeburg/TSV Allach.
    Gruppe 4: DJK Rimpar - Rhein-Neckar Löwen, SC DHfK Leipzig - HSG Rodgau/Nieder-Roden.
    Jede Gruppe wird mit Halbfinale und Finale ausgetragen. Die vier Sieger qualifizieren sich für das "Final Four" am 12. und 13. Juni. Dabei treffen im Halbfinale die Sieger der Gruppen 1 und 2 sowie 3 und 4 aufeinander.Quelle:  Deutscher Handballbund (DHB)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden