Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Stadt-Derby in der Basketball-Oberliga

Lokalsport Würzburg

Stadt-Derby in der Basketball-Oberliga

    • |
    • |
    DJK-Coach Robert Harth.
    DJK-Coach Robert Harth. Foto: FOTO CHRISTIAN SCHWAB

    BASKETBALL (THEA)

    Oberliga Herren Nord

    DJK Würzburg -
    TG maxi dsl Würzburg
    (Sonntag, 15 Uhr, s.  Oliver Arena)

    Am Sonntag kommt es in der Oberliga zum Stadt-Derby zwischen den Basketballern der DJK Würzburg und der TG maxi dsl Würzburg. Die TG geht dabei als ungeschlagener Tabellenführer (1./12:0) in die Partie, aber auch die DJK (5./6:4) ist gut in die Saison gestartet und in der heimischen s.Oliver Arena noch ohne Niederlage.

    DJK-Coach Robert Harth über  .  .  .

    .  .  .  den bisherigen Saisonverlauf und Saisonziele: "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team, immerhin haben wir viele junge Spieler, die ins kalte Wasser geworfen worden sind. Zu Beginn wollten wir einfach nur den Klassenerhalt sichern, mittlerweile haben wir das Ziel, uns in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen."

    .  .  .  Stärken und Schwächen seiner Mannschaft: "Unser Team ist sehr begeisterungsfähig, spielerisch sehr stark und entwicklungsfähig. Unsere größte Schwäche ist die geringe Erfahrung mancher Spieler."

    .  .  .  den Gegner: "Die TGW ist haushoher Favorit, bislang ist sie ihrer Rolle als Aufstiegskandidat mehr als gerecht geworden. Aber wir werden am Sonntag alles versuchen, um zu gewinnen."

    TGW-Coach Ferdl Michel über  .  .  .

    .  .  .  den bisherigen Saisonverlauf und Saisonziele: "Bislang bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, immerhin sind wir ungeschlagen. Vor der Saison haben wir gesagt, dass wir möglichst viele Spiele gewinnen möchten. Wenn wir nach den drei nächsten Spielen immer noch ungeschlagen sein sollten, kann man sicherlich auch mal an den Aufstieg denken."

    .  .  .  die Stärken und Schwächen seiner Mannschaft: "Wir haben einen sehr athletischen Kader, können so attraktiven Basketball spielen. Unsere größte Schwäche ist, dass uns unter den Körben ein großer Center fehlt."

    undefined

    .  .  .  den Gegner: "Die DJK ist sicherlich nicht so schwach, wie Robert Harth sie darstellt, denn es gibt einige Spieler mit Regionalliga- oder Zweitliga-Erfahrungen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden