Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG / RIMPAR: Tom Spieß nach Unfall auf Intensivstation

WÜRZBURG / RIMPAR

Tom Spieß nach Unfall auf Intensivstation

    • |
    • |
    Tom Spieß
    Tom Spieß Foto: Foto: Frank Scheuring, foto2press

    Große Sorge um Mitspieler Tom Spieß bei den Zweitliga-Handballern der DJK Rimpar Wölfe. Der 20-Jährige ist am Donnerstagmittag in Würzburg beim Überqueren der Straße im Kreuzungsbereich Löwenbrücke/Saalgasse von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie sein Zwillingsbruder Lars Spieß am Freitag berichtete, wurde Tom mit einem Schädelbasis-Bruch und weiteren Frakturen in die Uniklinik eingeliefert: „Dort wird er mindestens noch eine Woche lang auf der Intensivstation verbringen müssen.“ Sein Bruder sei nach dem Unfall ansprechbar gewesen, sagte Lars, die nächsten Tage seien dennoch eine kritische Phase. Die Zwillinge waren auf dem Weg zu einem Termin bei TV Touring gewesen. Er habe Tom vorab aus dem Auto steigen lassen, um einen Parkplatz zu suchen, so Lars. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 20-Jährige dann auf der Fahrbahn von einem anderen Pkw erfasst und kam erst nach mehreren Metern zum Liegen.

    Die Rimparer Wölfe empfangen an diesem Samstag (20 Uhr) im bereits ausverkauften Gipfeltreffen als Tabellenzweiter den Spitzenreiter aus Leipzig. Sie werden nun auch für Tom Spieß kämpfen – in dem Wissen, dass es selbst in dieser Partie weitaus Wichtigeres gibt als Punkte.

    Auf ihrer Facebook-Seite wünschen die Rimparer ihrem verletzten Mitspieler gute Besserung

    Beitrag von DJK Rimpar Handball.


     

    Auch die Basketball-Zweitligisten s.Oliver Baskets wünschen auf Twitter eine schnelle Genesung

    Wir wünschen Tom Spieß von den @rimparerbuben nach seinem schweren Unfall alles Gute und ein schnelle Genesung. http://t.co/psnyXPiOD9 — #WueCOMEBACK (@sOliver_Baskets) 29. November 2014

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden