Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Würzburger Sportler glänzen in Berlin

WÜRZBURG

Würzburger Sportler glänzen in Berlin

    • |
    • |
    (red)   Eine Auswahl von zehn Schülern des Förderzentrums für körperliche und motorische Entwicklung war bei „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ in Berlin am Start. Als bayerischer Landessieger hatten sie sich für die Veranstaltung mit 4000 Talenten aus allen Bundesländern qualifiziert. Die Schüler mit Behinderung traten in verschiedenen Leistungskategorien und Disziplinen an, darunter Laufen, Rollstuhlfahren, Weitsprung und Kugelstoßen. Eine Siegerehrung unter Beteiligung prominenter Sportler wie dem Olympiasieger im Diskuswurf, Christoph Harting bildete den krönenden Abschluss dieser Reise. Die Schüler des Förderzentrums Würzburg konnten einige persönliche Bestleistungen und hervorragende Ergebnisse erzielen. Darunter waren erste und dritte Plätze in den Lauf-, und Wurfdisziplinen sowie der 14. Platz in der Gesamtwertung. Im Bild (hinten von links) Felix Bader, Tamara Hilpert, Kathrin Hofmann, Sawera Gulraiz, Hannah Müller, Laura Hilpert, Laura Rothmund, (vorne von links) Marc Henning, Felix Rudolph und Kevin Schlotgauer. Nicht im Bild sind die Betreuer Silvia Müller, Jana Wagner, Sascha Hintz und Wolfgang Schug.
    (red) Eine Auswahl von zehn Schülern des Förderzentrums für körperliche und motorische Entwicklung war bei „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ in Berlin am Start. Als bayerischer Landessieger hatten sie sich für die Veranstaltung mit 4000 Talenten aus allen Bundesländern qualifiziert. Die Schüler mit Behinderung traten in verschiedenen Leistungskategorien und Disziplinen an, darunter Laufen, Rollstuhlfahren, Weitsprung und Kugelstoßen. Eine Siegerehrung unter Beteiligung prominenter Sportler wie dem Olympiasieger im Diskuswurf, Christoph Harting bildete den krönenden Abschluss dieser Reise. Die Schüler des Förderzentrums Würzburg konnten einige persönliche Bestleistungen und hervorragende Ergebnisse erzielen. Darunter waren erste und dritte Plätze in den Lauf-, und Wurfdisziplinen sowie der 14. Platz in der Gesamtwertung. Im Bild (hinten von links) Felix Bader, Tamara Hilpert, Kathrin Hofmann, Sawera Gulraiz, Hannah Müller, Laura Hilpert, Laura Rothmund, (vorne von links) Marc Henning, Felix Rudolph und Kevin Schlotgauer. Nicht im Bild sind die Betreuer Silvia Müller, Jana Wagner, Sascha Hintz und Wolfgang Schug. Foto: Foto: Förderzentrum

    Eine Auswahl von zehn Schülern des Förderzentrums für körperliche und motorische Entwicklung war bei „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ in Berlin am Start. Als bayerischer Landessieger hatten sie sich für die Veranstaltung mit 4000 Talenten aus allen Bundesländern qualifiziert. Die Schüler mit Behinderung traten in verschiedenen Leistungskategorien und Disziplinen an, darunter Laufen, Rollstuhlfahren, Weitsprung und Kugelstoßen. Eine Siegerehrung unter Beteiligung prominenter Sportler wie dem Olympiasieger im Diskuswurf, Christoph Harting bildete den krönenden Abschluss dieser Reise. Die Schüler des Förderzentrums Würzburg konnten einige persönliche Bestleistungen und hervorragende Ergebnisse erzielen. Darunter waren erste und dritte Plätze in den Lauf-, und Wurfdisziplinen sowie der 14. Platz in der Gesamtwertung. Im Bild (hinten von links) Felix Bader, Tamara Hilpert, Kathrin Hofmann, Sawera Gulraiz, Hannah Müller, Laura Hilpert, Laura Rothmund, (vorne von links) Marc Henning, Felix Rudolph und Kevin Schlotgauer. Nicht im Bild sind die Betreuer Silvia Müller, Jana Wagner, Sascha Hintz und Wolfgang Schug.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden