Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Straubing: Wenn Agnes Bernauer zur Bademeistertochter wird

Straubing

Wenn Agnes Bernauer zur Bademeistertochter wird

    • |
    • |
    Am 5.,6. und 7. August wird wieder die Persiflage "Schwimm, Agnes, schwimm" aufgeführt. Das Stück nimmt die Geschichte der Agnes Bernauer auf die Schippe.
    Am 5.,6. und 7. August wird wieder die Persiflage "Schwimm, Agnes, schwimm" aufgeführt. Das Stück nimmt die Geschichte der Agnes Bernauer auf die Schippe. Foto: Ulli Scharrer/dpa

    Die Agnes-Bernauer-Festspiele in Straubing sollen am Samstag mit einer Zusatzvorstellung zu Ende gehen. Doch das Bernauer-Fieber in der Stadt glüht weiter: Am 5., 6. und 7. August folgt die Persiflage „Schwimm, Agnes, schwimm”. Das Stück aus der Feder von Autor Wolfgang Engel nimmt die Historie auf die Schippe und zeigt, wie sich die Liebesgeschichte zwischen dem Herzogssohn Albrecht und der nicht standesgemäßen Agnes möglicherweise wirklich zugetragen hat - Happy End nicht ausgeschlossen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden