Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

UFFENHEIM/HARTHAUSEN: Mordversuch durch Gasexplosion?

UFFENHEIM/HARTHAUSEN

Mordversuch durch Gasexplosion?

    • |
    • |
    Angeklagt wegen Mordversuchs: Der 40-jährige Mann aus Uffenheim, der hier mit einem Justizbeamten den Gerichtssaal betritt und dabei sein Gesicht verbirgt, soll der Brandstifter von Harthausen sein.
    Angeklagt wegen Mordversuchs: Der 40-jährige Mann aus Uffenheim, der hier mit einem Justizbeamten den Gerichtssaal betritt und dabei sein Gesicht verbirgt, soll der Brandstifter von Harthausen sein. Foto: Foto: Uwe Anspach, dpa

    Das Feuer der Eifersucht soll in Robert S. aus Uffenheim (Mittelfranken) gelodert haben. Glaubt man dem Geständnis seiner Komplizin und der Anklage des Staatsanwalts, so wollte der 40-jährige Schrotthändler aus Bayern seine Ex-Freundin in der Pfalz auf besonders perfide Art umbringen. Auf dem Firmengelände ihres Vaters – einem Gashändler – soll S. zwei Lkw in Brand gesetzt haben. Die flogen in die Luft. Ein Jahr später müssen sich Robert S. und eine 13 Jahre jüngere Komplizin in Frankenthal bei Speyer dafür vor Gericht verantworten. Die Vorwürfe gegen den Mann lauten unter anderem auf versuchten Mord.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden