Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

MÜNCHEN: Schüler und Eltern bedrohen Lehrer

MÜNCHEN

Schüler und Eltern bedrohen Lehrer

    • |
    • |
    Mit dem Messer in die Schule? Man kann sich kaum vorstellen, dass es so etwas in Bayern gibt. Ein Blick in die Zeitungen beweist das Gegenteil. Erst kürzlich wurde eine Lehrerin in Regensburg mit einer Waffe bedroht. In Nürnberg musste die Polizei kürzlich einen Berufsschullehrer schützen.
    Mit dem Messer in die Schule? Man kann sich kaum vorstellen, dass es so etwas in Bayern gibt. Ein Blick in die Zeitungen beweist das Gegenteil. Erst kürzlich wurde eine Lehrerin in Regensburg mit einer Waffe bedroht. In Nürnberg musste die Polizei kürzlich einen Berufsschullehrer schützen. Foto: Foto: Oliver Berg, dpa

    Polizisten haben an einem Dienstagmorgen Ende Oktober die Nürnberger Berufsschule umstellt. Hunderte riegeln den Komplex ab, ein paar Tausend Schüler verbarrikadieren sich in ihren Klassenzimmern. Erst ein paar Wochen zuvor haben sie das für den Fall eines Amoklaufs geprobt. Doch diesmal ist es keine Übung. Ein Schüler hat gedroht, einem der Berufsschullehrer etwas anzutun. Am Ende nimmt die Polizei den 26-jährigen Täter in seiner Wohnung fest. An die Schule ist er nicht gekommen. Trotzdem düfte der bedrohte Lehrer den Psychoterror nicht vergessen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden