MP+Augsburg bangt um die Kahnfahrt: Leser hoffen auf einen Erhalt der Institution

Viele Augsburger verbinden schöne Erinnerungen mit der Kahnfahrt. Das Vorgehen der Stadt verstehen sie nicht – und hoffen, dass der Gastro-Bau erhalten bleibt.
_WYS1969       -  Die Augsburger Kahnfahrt ist für viele Menschen ein beliebtes Ausflugsziel. Unsere Leser beschäftigt die Zukunft der Institution, sie hoffen, dass die Anlage erhalten bleibt.
Foto: Silvio Wyszengrad | Die Augsburger Kahnfahrt ist für viele Menschen ein beliebtes Ausflugsziel. Unsere Leser beschäftigt die Zukunft der Institution, sie hoffen, dass die Anlage erhalten bleibt.

Die Diskussion um den Abriss des Gastro-Gebäudes an der Augsburger Kahnfahrt beschäftigt derzeit auch viele Leserinnen und Leser. Ein Auszug aus den Briefen, die uns zu diesem Thema erreichen: Dr. Gerd Krügeraus Augsburg fragt sich, warum erst jetzt bemerkt wurde, dass im Lokal ein zweiter Fluchtweg fehlt. "Warum ist das nicht schon früher aufgefallen, wenn angeblich turnusgemäße Kontrollen stattfanden? Gab es fünfzig Jahre lang keine Kontrollen, wurde bei einer städtischen Liegenschaft ein Auge zugedrückt oder wurde auf frühere Beanstandungen nicht reagiert?" Krüger fragt sich auch, wer die Verantwortung ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!