Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mediathek
Icon Pfeil nach unten
Heiraten
Icon Pfeil nach unten

HOCHZEITSVORBEREITUNG: Hochzeitsvorbereitung: Die besten Tipps für die Braut am Hochzeitstag

HOCHZEITSVORBEREITUNG

Hochzeitsvorbereitung: Die besten Tipps für die Braut am Hochzeitstag

    • |
    • |
    Für einen freien Kopf: Geben Sie Aufgaben einfach ab.
    Für einen freien Kopf: Geben Sie Aufgaben einfach ab. Foto: unsplash/Aaron Burden

    Am Tag der Hochzeit möchte einfach jede Braut bezaubernd aussehen und nichts dem Zufall überlassen. Von Anfang bis Ende soll einfach alles perfekt sein. Damit das auch gelingt, haben wir die besten Tipps für die Braut am Hochzeitstag zusammengefasst. 

    Hochzeitsvorbereitung Tipp 1: Delegieren Sie Aufgaben

    Auch wenn Sie gerne selbst die Zügel in der Hand halten, damit ja nichts schief geht: Delegieren Sie spätestens ein paar Tage vor dem großen Hochzeitsfest alle Aufgaben an Familie und Freunde, die sie bislang noch nicht erledigen konnten. Nichts ist anstrengender, als den Kopf voller unerledigter Aufgaben zu haben und dann in Stress zu verfallen. Geben Sie alles ab und konzentrieren Sie sich ganz auf sich und Ihren Partner. Schließlich sollen Sie Ihre Hochzeit in vollen Zügen genießen.

    Survival-Tipp: Halten Sie alle Aufgaben in einem übersichtlichen Hochzeitsplaner fest. So vergessen Sie garantiert nichts.

    Hochzeitsvorbereitung Tipp 2: Legen Sie am Tag vor der Hochzeit alles bereit

    Legen Sie Ihr Hochzeitsoutfit am Abend vorher bereit.
    Legen Sie Ihr Hochzeitsoutfit am Abend vorher bereit. Foto: unsplash/Alvin Mahmudov

    Damit Sie am Hochzeitstag nicht in Panik verfallen, weil Ihre Brautschuhe oder die Ringe fehlen, empfiehlt sich ein einfacher Trick: Legen Sie bereits am Vortag oder sogar einige Tage früher alles zurecht. Hängen Sie Ihr Brautkleid an einem Kleiderbügel auf, stellen Sie Ihre Brautschuhe dazu und legen Sie den Schmuck und gegebenenfalls Ihre Ringe bereit. Anschließend verstauen Sie in einer kleinen Box alles, was Sie am Hochzeitsmorgen sonst noch brauchen könnten. 

    Survival-Tipp: Denken Sie auch an eine kleine Tasche, in der Sie Puder gegen glänzende Haut, Taschentücher für die Freudentränen, Lippentstift und viele weitere kleine Helferchen verstauen.

    Hochzeitsvorbereitung Tipp 3: Laufen Sie Ihre Brautschuhe für die Hochzeit ein

    Laufen Sie unbedingt Ihre Brautschuhe vorher ein oder nehmen Sie Blasenpflaster mit.
    Laufen Sie unbedingt Ihre Brautschuhe vorher ein oder nehmen Sie Blasenpflaster mit. Foto: unsplash/marcus lewis

    Autsch! - Blasen an den Füßen können ganz schön weh tun. Damit Ihnen das nicht an Ihrer Hochzeit passiert, laufen Sie Ihre Brautschuhe unbedingt vorher gründlich ein. Tragen Sie sie einfach in der Wohnung bei der Hausarbeit, beim Gang zum Briefkasten oder wenn Sie einen kurzen Abstecher zur Nachbarin machen. 

    Survival-Tipp: Kaufen Sie sich trotzdem für alle Fälle ein kleines "Fuß-Notfall-Set" bestehend aus angenehmen Sohlen, Blasenpflaster und einer Pflege bei Dreck und Schmutz am Schuh.

    Hochzeitsvorbereitung Tipp 4: Lassen Sie sich verwöhnen

    Nun sind Sie dran - tun Sie sich etwas Gutes und lassen Sie sich vor der Hochzeit nochmal richtig verwöhnen.
    Nun sind Sie dran - tun Sie sich etwas Gutes und lassen Sie sich vor der Hochzeit nochmal richtig verwöhnen. Foto: unsplash/Chelsea Shapouri

    Stress und Anspannung belastet die Haut, die Schlafqualität und vor allem die Nerven. Dabei sollen Sie Ihren Hochzeitstag in vollen Zügen genießen. Achten Sie deshalb darauf einige Wochen vor der Hochzeit nicht allzu viel Zucker und fettreiche Lebensmittel zu essen. Sie haben unmittelbaren Einfluss auf die Haut und können unschöne Pickelchen oder Ausschläge hervorrufen.

    Am Abend vor dem großen Tag ist dann verwöhnende Kosmetik angesagt. Machen Sie sich eine erfrischende Gesichtsmaske, versorgen Sie Ihre Haut mit einer reichhaltigen Creme und gönnen Sie sich dann eine große Portion Schlaf. So starten Sie ausgeruht und mit strahlendem Teint in Ihren großen Hochzeitstag.

    Survival-Tipp: Diese Anti-Stress-Maske wirkt sofort. Vermischen Sie dafür 2 EL aus einer Avocado mit 1 EL Aloe-Vera-Saft, 1 EL Apfelessig, 1 TL Honig, 1 EL Quark und 4 EL Olivenöl und tragen Sie die Mischung auf Ihr gereinigtes Gesicht auf. 

    Hochzeitsvorbereitung Tipp 5: Frühstücken Sie ausgiebig

    Ein ausgiebiges Frühstück gibt Ihnen Kraft und Energie für den Tag.
    Ein ausgiebiges Frühstück gibt Ihnen Kraft und Energie für den Tag. Foto: unsplash/Jonas Jacobsson

    Viele Bräute bekommen vor lauter Aufregung am Morgen der Hochzeit keinen Bissen runter. Dabei ist gerade das Frühstück die wichtigste Mahlzeit. Denn mal ehrlich: Wenn erst einmal alle Gäste da sind und die Hochzeitsfeier in vollem Gange ist, werden sie kaum mehr an Essen denken. Gönnen Sie sich also das, was Ihnen am besten schmeckt und genießen Sie die "Ruhe vor dem Sturm". 

    Survival-Tipp: Damit Sie sich am Hochzeitsmorgen keine Gedanken um das Frühstück machen müssen, lassen Sie es sich doch einfach "ans Bett liefern".

    Mehr Inspirationen rund ums Thema Hochzeit

    Sie wollen sich mit anderen Gästen oder Bräuten austauschen und Inspirationen für den großen Tag sammeln? Dann werden Sie Mitglied in unserer Facebook-Gruppe - wir freuen uns!

    Die Auswahl der hier vorgestellten Locations oder Dienstleistungen wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden