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WÜRZBURG: Vertrauen schafft Bindung: Main-Post wird so viel gelesen wie nie zuvor

WÜRZBURG

Vertrauen schafft Bindung: Main-Post wird so viel gelesen wie nie zuvor

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    Vertrauen schafft Bindung: Main-Post wird so viel gelesen wie nie zuvor
    Vertrauen schafft Bindung: Main-Post wird so viel gelesen wie nie zuvor Foto: ZMG

    Das Informationsbedürfnis der Menschen steigt in Krisenzeiten enorm an. Vor allem jetzt, da die Bevölkerung durch das Coronavirus gezwungenermaßen in den eigenen vier Wänden festsitzt, ist sie vermehrt auf der Suche nach vertrauenswürdigen Informationen.

    Abzulesen ist das auch an den massiv gestiegenen Nutzungszahlen des digitalen Nachrichtenangebots der Main-Post, mainpost.de. Das öffnet Chancen für Dienstleister und Unternehmen.

    Keine Frage, viele Firmen in Mainfranken werden in den nächsten Wochen und Monaten auf eine harte Probe gestellt. Mit der richtigen Werbeform und einem vertrauensvollen Partner wie der Main-Post ist die Chance, Kunden von sich überzeugen und an sich binden, selten so hoch wie aktuell.

    Nicht nur Covid-19 sorgt für großen Informationsbedarf. Viele Menschen verbringen ihre Zeit auch mit Online-Shopping oder interessanten Blogbeiträgen. Wahrscheinlich war es für Unternehmen nie leichter, Menschen digital zu erreichen.

    Vertrauen als Grundlage der Krisenbewältigung

    Grundlage sind vertrauensvolle, regionale Informationen. Laut der Studie „Zeitungsqualitäten 2020“ der ZMG, einem Dienstleister für Zeitungsdaten, ist für 76 Prozent der Bevölkerung die lokale Zeitung als Informationsquelle unverzichtbar. Kompetente Redaktionen, die sich umfassend mit lokalen Geschehnissen befassen, gelten als besonders vertrauenerweckend und glaubwürdig.

    Großes Vertrauen in lokale Zeitung als Nachrichtenquelle

    Der Bedarf an lokalen Nachrichten und Informationen ist enorm. Das wird durch die Zeit der Corona-Krise noch einmal mehr deutlich. Allein in den vergangenen zwei Monaten hat sich die Anzahl der Artikelaufrufe auf der Website mainpost.de fast verdoppelt: von 3,8 Millionen Aufrufen im Januar auf 7,3 Millionen im März.

    Diese Entwicklung zeigt nicht nur, dass der Informationsbedarf der Leser und Leserinnen steigt. Sie zeigt auch, dass vor allem die Main-Post als regionales Medienhaus bei den Menschen hohes Vertrauen genießt. Vertrauen, von dem auch regionale Unternehmen profitieren können. 

    Glaubwürdig und zuverlässig: So erreichen Unternehmen ihre Kunden

    Um die wirtschaftliche Krisensituation als lokales Unternehmen in der Region Mainfranken zu überstehen, lohnt es sich Kundenbeziehungen aufrecht zu erhalten und neue zu schaffen. 

    Die Main-Post bietet dafür das optimale Umfeld. Leser - die potenziellen Kunden eines Unternehmens - vertrauen auf die Glaubwürdigkeit der Werbeanzeigen von Medienhäusern und empfinden diese, der „Zeitungsqualitäten 2020“ -Studie zufolge, zu 81 Prozent als zuverlässig.

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    Foto: ZMG

    Kundeninteresse durch vertrauenswürdige Display-Werbung wecken

    Jetzt ist die Zeit, den eigenen Online-Shop, die eigene Webseite bei potenziellen Kunden bekannt zu machen, Produkte und Dienstleistungen auch für die Zeit nach der Krise zu bewerben. 

    Besonders Display-Werbung muss als seriös eingestuft werden. Andernfalls wird sie nicht oder als störend wahrgenommen. Leser von Online-Nachrichtenportalen, wie mainpost.de, vertrauen auf deren informative, glaubwürdige Inhalte. Werbung lokaler Unternehmen wird als sinnvolle und wichtige Information über das Geschehen in der Region positiv angenommen.  

    Native Advertising: Mehrwerte für Kunden bieten Die Nutzer von heute sind anspruchsvoll und erwarten wertvolle Inhalte mit Mehrwert. Was Unternehmen also brauchen, sind die richtigen Inhalte.  Native Advertising ist dafür als Werbeform gut geeignet. Denn: Von Native Advertising profitieren Unternehmen und Kunden gleichermaßen. Im Gegensatz zu anderen Formen der Werbung stehen beim Native Advertising qualitative Inhalte mit Mehrwert im Vordergrund. Potenziellen Kunden wird beim Umgang mit Produkten geholfen. Merkt der Kunde, dass eine Firma seine Fragen besonders gut beantworten kann, baut er Vertrauen auf.  Vertrauen ist einer der wichtigsten Bausteine, um Kunden von einem Unternehmen zu überzeugen. Durch Native und Display Advertising kann genau das gestärkt werden. Die Content-Spezialisten der Main-Post erstellen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einen individuellen Artikel, der in der Region-Würzburg-Ausgabe der gedruckten Zeitung (1/4 Seite) und digital mit 150.000 Artikelvorschauen auf mainpost.de veröffentlicht wird. Preis: 2480,88 Euro zzgl. MwSt. Die Mediaberater der Main-Post erarbeitet für jedes Unternehmen die passende Lösung. Einfach eine E-Mail an digitalvermarktung@mainpost.de schicken oder rufen Sie an 0931/6001-559. Wir beraten auch per Videocall  

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