Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kultur
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG/HOCKENHEIM: Drei Tage Rock am Hockenheimring

WÜRZBURG/HOCKENHEIM

Drei Tage Rock am Hockenheimring

    • |
    • |
    Eigentlich Hollywood-Schauspieler („School Of Rock“, „Schwer verliebt“), ist Jack Black auch als Chef der Rockband Tenacious D. ein Schwergewicht.
    Eigentlich Hollywood-Schauspieler („School Of Rock“, „Schwer verliebt“), ist Jack Black auch als Chef der Rockband Tenacious D. ein Schwergewicht. Foto: Foto: dpa

    Ein neues Festival ist geboren. Nachdem sich die Würzburger Konzertagentur Argo seit Jahren mit der Nürnberger Drei-Tage-Veranstaltung „Rock im Park“ (heuer läuft sie vom 5. bis 7. Juni) profiliert, setzt sie jetzt noch einen drauf: Vom 16. bis 18. August geht auf dem Hockenheimring das „Rock 'n' Heim“-Festival mit etwas mehr als 40 Bands über die Bühne. Bislang gemeldet sind unter anderen System Of A Down, Volbeat, Tenacious D., Die Ärzte, Seeed, Casper, Nine Inch Nails, Biffy Clyro und die Deftones. Normale Tickets kosten (inkl. Parken, Campen, Müllpfand) 123 Euro. Wer auch Karten für „Rock im Park“ oder „Rock am Ring“ (Nürburgring) hat, zahlt für das „Rock 'n' Heim“-Fest 20 Euro weniger. Einige der Acts, die in Hockenheim am Freitag oder Samstag zugange sind, ziehen eilig weiter und formieren sich am Sonntag (18. August) in der Arena auf Schalke zum eintägigen „Rock im Pott“, darunter System Of A Down, Volbeat und Tenacious D.

    Karten und weitere Informationen: Tel. (0 18 05) 60 70 70, im Internet: www.argo-konzerte.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden