Richard (Pierce Brosnan) und Kate (Emma Thompson) verstehen sich vortrefflich bei dieser Hochzeit anderer. Jede kleine Spitze wird elegant zurückgefochten. Doch Richard und Kate sind seid Jahren einvernehmlich getrennt. Er treibt sich weiterhin mit viel jüngeren Geliebten rum.
Doch eine Woche vor seinem Ruhestand wird dem britischen Investment-Banker die Firma weggekauft und mittels der üblichen Finanztricksereien auch die Pensionskasse geleert. Häuser und Wohlstand von Richard, seiner Frau und den beiden Kindern sind nun weg.
Spontan wie in Studienzeiten, als man sich kennenlernte, geht Richard auf eine völlig verrückte Idee von Kate ein: In Begleitung eines befreundeten Ehepaares (die oft übersehenen englischen Meister-Mimen Timothy Spall und Celia Imrie) wollen sie sich als texanische Investoren bei der Côte-d'Azur-Hochzeit der üblen Heuschrecke Vincent (Laurent Lafitte) einschleichen und seiner Braut (Louise Bourgoin) einen millionen-schweren Edelstein rauben.
Alles verweist bei „Wie in alten Zeiten“ auf „Pink Panther“, den großartigen Klassiker des Krimi-Klamauks. Der romantische Raubzug mit Emma Thompson und Ex-Bond Brosnan ist – titelgerecht– eine Komödie wie aus alten Zeiten. Sorgfältig gemacht, exzellent gespielt und frei von allem modernen Schnickschnack: • • • • ο ο
Cineworld im Mainfrankenpark, Filmwelt Schweinfurt