Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Jahidne/Tschernihiw/Moskau: Baerbock fordert von Partnern mehr Unterstützung für Ukraine

Jahidne/Tschernihiw/Moskau

Baerbock fordert von Partnern mehr Unterstützung für Ukraine

    • |
    • |
    In Jahidne besuchte Baerbock die Gedenkstätte an die Opfer der russischen Gräueltaten in dem Dorf nordöstlich der Hauptstadt Kiew.
    In Jahidne besuchte Baerbock die Gedenkstätte an die Opfer der russischen Gräueltaten in dem Dorf nordöstlich der Hauptstadt Kiew. Foto: Jörg Blank/dpa

    Außenministerin Annalena Baerbock fordert vor dem dritten Kriegswinter für die Ukraine von den internationalen Partnern mehr Unterstützung im Kampf gegen die anhaltenden russischen Angriffe. Die Gedenkstätte an die Opfer der russischen Gräueltaten im Dorf Jahidne nordöstlich der Hauptstadt Kiew mache deutlich, „was russische Besatzung bedeutet: Unmenschlichkeit. Terror. Dinge, die niemand auf dieser Welt erleben möchte”, sagte die Grünen-Politikerin sichtlich erschüttert bei ihrem Besuch in dem Ort.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden