Ein Fahrer von Verona Pooth (47) steht unter Mordverdacht und sitzt in Untersuchungshaft. Der Verdächtige sei mehrfach als Fahrer von Pooth eingesetzt worden, bestätigte das Büro der Entertainerin. Der Mann steht im Verdacht, bei einem blutigen Ehedrama in Düsseldorf seine Ehefrau heimtückisch angegriffen, stranguliert und getötet zu haben. Die Leiche der Frau wies auch Stich- oder Schnittwunden auf. Ein Richter habe Haftbefehl gegen den Mann erlassen, sagte Staatsanwalt Martin Stücker in Düsseldorf. In der Nacht zum Montag war der Mann festgenommen worden. Verona Pooth selbst äußerte sich zu dem Verbrechen nicht.
Schmuggler wollten Drogen mit Drohne in Gefängnis fliegen
Zwei Männer haben offenbar versucht, Drogen, Tabak und ein Dutzend Porno-DVDs mit einer Drohne in ein US-Gefängnis zu schmuggeln. Zwei Aufseher im Bundesstaat Maryland entdeckten den Minihelikopter zusammen mit der Schmuggelware und einer Pistole in einem Auto außerhalb der Gefängnismauern. Die beiden Männer im Alter von 25 und 29 wurden nach dem Fund vom Samstag festgenommen, ein Häftling muss mit einer Strafanzeige rechnen.
Löwe tötet Safari-Guide, Elefant trampelt Verkäufer zu Tode
Ein Löwe hat in einem Nationalpark in Simbabwe einen Ranger zu Tode gebissen. Der Hwange-Park hatte erst kürzlich Schlagzeilen gemacht, als der Löwe Cecil von einem US-Jäger getötet worden war. Der 40-jährige Parkwächter war mit sechs ausländischen Touristen zu Fuß unterwegs und verfolgte die Fährte eines Rudels Löwen. Neben vier ausgewachsenen Löwen befanden sich auch zwei Babys in dem Rudel. Ein Löwe sprang den Ranger an und verletzte ihn tödlich. Bei den nahe gelegenen Victoriafällen wurde unterdessen ein 32-jähriger Souvenir-Verkäufer von einem Elefanten zu Tode getrampelt.