Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Wiesbaden: Zahl der Alzheimer-Todesfälle in 20 Jahren fast verdoppelt

Wiesbaden

Zahl der Alzheimer-Todesfälle in 20 Jahren fast verdoppelt

    • |
    • |
    Die Zahl der Todesfälle aufgrund von Alzheimer hat sich binnen 20 Jahren fast verdoppelt, wie aus einer Statistik des Statistischen Bundesamts hervorgeht (Symolbild).
    Die Zahl der Todesfälle aufgrund von Alzheimer hat sich binnen 20 Jahren fast verdoppelt, wie aus einer Statistik des Statistischen Bundesamts hervorgeht (Symolbild). Foto: Christoph Reichwein/dpa

    Die Zahl der Todesfälle aufgrund von Alzheimer hat sich binnen 20 Jahren fast verdoppelt. Im Jahr 2023 starben in Deutschland rund 10.100 Menschen an der unheilbaren Demenzerkrankung, im Jahr 2003 waren es noch rund 5.100 Menschen. Das teilt das Statistische Bundesamt anlässlich des Welt-Alzheimertages an diesem Samstag (21. September) mit. Die Zahlen stiegen um 96 Prozent.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden