Am 10. Mai um 20 Uhr gastieren die Tanzgruppe „Leal“ und die Musikgruppe „Aru“ im Alten Rathaus Kürnach. Traditionelle Volkstänze aus verschiedenen lateinamerikanischen Ländern geben mit farbenprächtigen Originalkostümen einen Einblick in uralte Kulturen.
Tänzerinnen und Tänzer aus mehreren lateinamerikanischen Ländern und aus Deutschland haben sich unter der Leitung von Patricia Flores Rosenbaum und der professionellen Mitwirkung von Gabriela García Reyes, zwei international erfahrenen Choreografinnen und Tänzerinnen, in dieser Gruppe zusammengefunden. Begleitet werden die Tänze von Livemusik der Gruppe Aru, kulturelle Botschafter der Musik aus den Anden, unter der Leitung von Rainer Christian Rosenbaum und Carlos Patzi Cruz. Beide Gruppen sind seit einem Jahrzehnt in Kürnach ansässig.
Spezialgast an diesem Abend in der Kürnacher KulturWerkstatt ist der peruanische Tänzer und Tanzdozent an der „Academia de Danza” in Lima, Max Saldaña Niño. Eingeladen durch Patricia Flores reiste der Künstler aus Peru nach Kürnach, um einen sechswöchigen Kurs für die Tänzer zu erteilen und Aru und Leal bei diesem Anlass zu begleiten. (zis)
Karten zu 18 bzw. 16 Euro gibt es unter Tel.: (09367) 8810.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden