Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Lockruf des Goldes: Premiere im Theater Ensemble

Landkreis Würzburg

Lockruf des Goldes: Premiere im Theater Ensemble

    • |
    • |
    • |
    Einen spannenden Theaterabend bieten unter anderem Andreas Protte als Goldsucher Jack Shorty (links) und Jelka Dirksen als Mondbewohnerin Passuk.
    Einen spannenden Theaterabend bieten unter anderem Andreas Protte als Goldsucher Jack Shorty (links) und Jelka Dirksen als Mondbewohnerin Passuk. Foto: Andreas Büttner

    Nach H. G. Wells (1866-1946) hat das Würzburger Theater Ensemble mit Jack London (1876-1916) erneut einen Schriftsteller in den Spielplan genommen, dessen Werke rund um die vorletzte Jahrhundertwende entstanden sind und der nicht als originärer Theaterautor gilt. Doch die Bearbeiter Johannes Lukas Kern und Jannik Pitt haben aus Jack Londons erfolgreichstem Roman „Lockruf des Goldes“ und zahlreichen weiteren Romanauszügen und Erzählungen einen packenden Theaterabend gebaut. Die insgesamt 17 Szenen fügen sich zu einer durchgängigen Handlung, die trotz ihrer 150 Minuten Länge nicht eine Minute langweilig ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden