Am Samstag gegen 17 Uhr entwendete eine 65-jährige Frau mehrere Waren in einem Supermarkt in Ochsenfurt. Laut Pressebericht der Polizei wollte sie zunächst an einer der Kassen Zigaretten mit ihrer EC-Karte bezahlen, was aufgrund mangelnder Kontodeckung jedoch nicht möglich war.
Wenig später fiel einer aufmerksamen Angestellten auf, dass die gleiche Frau den Supermarkt erneut verließ und ihre mitgeführte Handtasche verdächtig „ausgebeult“ wirkte. Gerade als die Angestellte die Dame beim Verlassen des Geschäfts ansprechen wollte, nahm die 65-Jährige noch aus dem Windfang des Supermarktes zwei Packungen Toilettenpapier mit und trat ihren Heimweg an, heißt es weiter.
Die Folge ist ein erneutes Strafverfahren
Nun wurde sie durch das Supermarktpersonal angesprochen und die Polizei verständigt. Die entwendeten Waren hatten einen Gesamtwert von rund 40 Euro. Die Beamten stellten dann vor Ort fest, dass gegen die Frau bereits wegen eines Ladendiebstahls in der Vergangenheit ein Haftbefehl bestand, weswegen sie mit zur Polizeiinspektion Ochsenfurt kommen musste. Dort konnte sie den Haftbefehl gegen Zahlung eines Geldbetrags abwenden.
Die 65-Jährige erwartet jetzt erneut ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs, schließt der Bericht. (ella)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden