Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Aub: Zukunft der Stadt Aub: Herausforderungen des Bevölkerungsrückgangs und neue Bestattungsformen

Aub

Zukunft der Stadt Aub: Herausforderungen des Bevölkerungsrückgangs und neue Bestattungsformen

    • |
    • |
    • |
    Das Haus Ars Musica, ehemals Gasthaus zum Hirschen, in Aub: Mit hohen Fördergeldern soll hier ein sozialer Treffpunkt entstehen. (im Vordergrund der Marktbrunnen)
    Das Haus Ars Musica, ehemals Gasthaus zum Hirschen, in Aub: Mit hohen Fördergeldern soll hier ein sozialer Treffpunkt entstehen. (im Vordergrund der Marktbrunnen) Foto: Alfred Gehring

    Erstmals fand die Bürgerversammlung der Stadt Aub im Haus Ars Musica statt, dem früheren Gasthaus zum Hirschen, das inzwischen im Eigentum der Stadt ist. Hier konnte Bürgermeister Roman Menth den versammelten rund 35 Bürgerinnen und Bürgern auch gleich die freudige Mitteilung machen, dass der Umbau des Hauses zum Haus der Zusammenkunft und der Kultur über das Programm „Smart Cities“ erfolgen kann. Hier kann die Stadt Aub mit einem Zuschuss von 700.000 Euro ohne Eigenbeteiligung rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden