Gute Nachrichten für alle Biergartenfreunde in Würzburg: Nach mehreren Jahren des Wartens, geplatzten Plänen und gescheiterten Verhandlungen wird es in diesem Jahr wieder einen Biergarten am Hubland geben. Ab dem 1. Mai öffnet der Pop-up- Hubland-Biergarten seine Pforten.
Würzburg
Ein Biergarten den keiner braucht….
Ein Biergarten der ab dem heißesten Monat im Jahr geschlossen ist???
Da es aus oben genannten Gründen kein fest installierter sondern ein so genannter Pop-up Biergarten ist, wird die Genehmigung der Stadt immer nur für maximal drei Monate erteilt , in diesem Fall also Mai bis Juli wäre es Juni bis August gäbe es andere Nörgler, die sich fragen, warum er in den Sommerferien betrieben wird und im Wonnemonat Mai nicht - unter den gegebenen Umständen und Rahmenbedingungen gibt es letztlich keine alle glücklich machenden Lösungen
Aha, wenn ich eine meiner Ansicht nach berechtigte Frage stelle bin ich also ein Nörgler...
"und wo genau er zu finden ist" - da hätte ich vermutet zu erfahren, wo denn dieser Biergarten genau ist und nicht woher die Betreiberfirma kommt, auch wenn der Ort Worms zunächst nicht viel genauer erscheint als Hubland.
"...oberhalb der Terrassengärten", lese ich da.
Oberhalb der Terrassengärten…..
Warum schließt der Biergarten bereits um 21.30 Uhr seine Pforten?
leider hat es die Stadt Würzburg versäumt, in der Bebauungsplanung diese Fläche frühzeitig und dauerhaft als Biergarten zu sichern. Deshalb ist wegen der zwischenzeitlich entstandenen benachbarten Wohnbebauung die Öffnungszeit stark beschränkt. Aber es ist zumindest besser als nichts und ein Kompromiss - allerdings mit einer Laufzeit lediglich bis zum 31. Juli ein zweiter Schwachpunkt des Konzepts.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden