Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Auf dem Parkdeck mit anderem Auto kollidiert

Würzburg

Auf dem Parkdeck mit anderem Auto kollidiert

    • |
    • |
    • |

    Am Freitag, gegen 18 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Steinachstraße ein Radfahrer auf, die offensichtlich Probleme beim Fahren hatte und dabei noch telefonierte. Er wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, heißt es im Polizeibericht. Ein Test ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der 42- jährige Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

    Gegen 22,25 Uhr wurde am Nikolausspital dann ein 41-jährigen E-Scooterfahrer kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer das Fahrzeug führte, obwohl das Fahrzeug nicht versichert war. Weiter stellten die Beamten fest, dass der Fahrer zudem unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

    Auf der Brücke der Deutschen Einheit wurde um 2.55 Uhr ein 51-jähriger Mann kontrolliert, als er mit seinem Auto unterwegs war. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

    Die Polizei sucht Zeugen

    Am Samstagmorgen schließlich, gegen 5.15 Uhr, wurde durch einen Zeugen eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkdeck beim Boot mitgeteilt. Ein Autofahrer sei mit einer Mauer und einem anderen Auto kollidiert. Der Fahrer sei weggelaufen, so der Polizeibericht.

    Bei Eintreffen der Streife konnte der Mann jedoch angetroffen werden. Er stand offensichtlich und erkennbar unter Alkoholeinfluss. Der 25-jährige Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

    Wie sich während der Unfallaufnahme herausstellte, führte der Mann den Pkw ohne die Erlaubnis des Halters. Zudem war er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Am angefahrenen Pkw entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.

    Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen, schließt der Bericht. (ella)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden