Trotz einer aktuell laufenden Baumaßnahme veranstaltet der Botanische Garten Würzburg an diesem Sonntag, 18. Mai, von 10 Uhr bis 18 Uhr die Pflanzenbörse. Wie die Veranstalter in einer Pressemitteilung schreiben, werden dafür Spezialitätengärtnereien und Pflanzengesellschaften aus dem gesamten Bundesgebiet eingeladen. Besucherinnen und Besucher haben demnach die Möglichkeit, an diesem Tag „aus den verschiedensten Pflanzengruppen Besonderheiten und Raritäten“ zu erstehen.
Daneben stehe mit den Anbietern der Pflanzen auch „eine sehr fachkundige Beratung zur Verfügung“. Das Spektrum an angebotenen Pflanzengruppen reiche von Alpinpflanzen über Kakteen, Orchideen, fleischfressenden Pflanzen, Pfingstrosen, Gemüse und Kräutern bis hin zu tropischen Warmhaus-, Kübel- und Zitruspflanzen.
Für Verpflegung sorgt der Freundeskreis ProPlanta mit einer Caféteria, einem Waffelstand und einem Grillstand (auch vegetarisch). Außerdem werden an dem Tag mehrere Führungen angeboten. Der Eintritt kostet fünf Euro. Mit diesem Geld werde der Botanische Garten bei Neuanlagen und Umgestaltungen im Freiland und in den Gewächshäusern unterstützt. Hunde sind im Botanischen Garten nicht erlaubt. Zur Vermeidung eines Verkehrschaos vor dem Botanischen Garten wird dringend gebeten, den großen Parkplatz am Dallenbergbad zu nutzen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden