Gleich mehrere Verkehrsunfallfluchten sind laut Polizei am Donnerstag in Würzburg zur Anzeige gebracht worden. In allen Fällen entfernten sich demnach die Verursacher vom Unfallort, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen.
Zwischen 7 Uhr und 16 Uhr streifte in der Stettiner Straße ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die linke Fahrzeugseite eines dort geparkten Fiat Punto. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 2.000 Euro.
Auf einem Parkplatz in der Rottendorfer Straße wurde im Zeitraum von 13:10 Uhr bis 13:45 Uhr ein Audi A 4 am hinteren rechten Radkasten zerkratzt. Dabei entstand nach Polizeiangaben ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.
Gegen 19 Uhr beschädigte ebenfalls auf dem Parkplatz in der Rottendorfer Straße ein weiterer unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten Ford Focus vermutlich beim Ein- oder Aussteigen mit seiner Fahrzeugtüre. Der entstandene Schaden beträgt circa 1.000 Euro.
Gegen 19:30 Uhr parkte eine Seat-Cupra-Fahrerin ihr Auto in der Beethovenstraße. Als sie eine halbe Stunde später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen verzogenen Kotflügel, Dellen und Kratzer an der linken Fahrzeugseite fest. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. (ses)
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, sich unter Tel.: (0931) 457-2230 zu melden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden