Strahlender Sonnenschein, sportlicher Ehrgeiz und ein starkes Zeichen für Solidarität: Der Zonta Club Würzburg Electra veranstaltete ein rundum gelungenes Benefiz-Golfturnier im Golf Club Würzburg. Zahlreiche Teilnehmende waren der Einladung gefolgt, um sich für den guten Zweck zu engagieren mit dem klaren Ziel: ein Zeichen für Gleichberechtigung und gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen.
Herzlich begrüßt wurden die Gäste nach dem Turnier im festlich dekorierten Pavillon des Clubhauses von Sabine Horn, Präsidentin des Zonta Club Würzburg Electra. In ihrer Ansprache bedankte sie sich bei allen Sponsorinnen und Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung: „Ohne dieses beeindruckende Engagement wäre unsere Arbeit in dieser Form nicht möglich.“
Ein besonderer Höhepunkt war die Rede der Schirmherrin der Veranstaltung, Dr. Hülya Düber, Mitglied des Deutschen Bundestages. Mit wertschätzenden Worten würdigte sie das Wirken des Clubs: „Der Zonta Club Würzburg Electra leistet einen wertvollen Beitrag zur Stärkung von Frauenrechten und zur Förderung von Gleichberechtigung – es ist mir eine große Ehre, dieses Engagement als Schirmherrin unterstützen zu dürfen.“
Das Golfturnier selbst war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern bot auch zahlreiche Gelegenheiten zum Austausch und zur Vernetzung. Dieser sehr erfolgreiche Tag und Abend hat eindrucksvoll gezeigt, wie viel bewegt werden kann, wenn Engagement, Gemeinschaft und Sport aufeinander treffen. Der gesamte Erlös des Charity Events von mehr als 15.000 Euro kommt Frauen in Altersarmut sowie alleinerziehenden Müttern in Not zugute.

Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden