Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Neue Präsidien bei den Würzburger „Tablern“

Würzburg

Neue Präsidien bei den Würzburger „Tablern“

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Bild (von links): Justus Weber (Past-Präsident RT), Fabian Hübner (Präsident RT), Dr. Michael Baumann (Präsident OT), Dr. Ivo Krummenacher (Past-Präsident OT).
    Auf dem Bild (von links): Justus Weber (Past-Präsident RT), Fabian Hübner (Präsident RT), Dr. Michael Baumann (Präsident OT), Dr. Ivo Krummenacher (Past-Präsident OT). Foto: Dr. Jochen Fenner

    Die Würzburger Serviceclubs Round Table 87 und Old Tablers 87 haben vor kurzem ihre neuen Präsidien gewählt. Fabian Hübner wurde Präsident bei Round Table, sein Stellvertreter ist Bernhard Falk. Sie werden unterstützt von Ulrich Geißelsöder (Sekretär) und Johannes Fries (Schatzmeister). Den Old Tablers (ab 40 Jahre) steht nun Dr. Michael Baumann vor mit seinem Stellvertreter Wilhelm Mertel. Dr. Jochen Fenner (Sekretär) und Ulrich Walther (Schatzmeister) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die „Tabler“ sind Clubs nach englischer Tradition mit bundesweit mehr als 4000 Mitgliedern, organisiert an 220 Tischen (Ortsgruppen). In einer ausgewogenen Mischung aus verschiedenen Berufen engagieren sich die Mitglieder für Verständigung und Toleranz in ihrer Gemeinschaft, in der Gesellschaft und bei regionalen und bundesweiten Hilfsprojekten. So wurde kürzlich der 500. LKW mit Hilfsgütern für die Ukraine seit Kriegsbeginn auf den Weg gebracht. In der Weihnachtszeit werden seit Jahren Tausende von Päckchen für bedürftige Kinder in Südosteuropa gepackt, ein Teil davon auch in Würzburg.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden