Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburger LAZ-Leichtathleten im Schweinfurter Sachs-Stadion

Würzburg

Würzburger LAZ-Leichtathleten im Schweinfurter Sachs-Stadion

    • |
    • |
    • |
    Erfolge im Sachs-Stadion für die Blockwettkämpferinnen vom LAZ  Kreis Würzburg (hinten von links): Luise Hüller. Lina Rombach, Paula Kutscher und Hanna Bever, (vorne von links) Lilian Reißer, Lena Bloch und Lena Weißmann.
    Erfolge im Sachs-Stadion für die Blockwettkämpferinnen vom LAZ Kreis Würzburg (hinten von links): Luise Hüller. Lina Rombach, Paula Kutscher und Hanna Bever, (vorne von links) Lilian Reißer, Lena Bloch und Lena Weißmann. Foto: Katharina Schmitt

    Ein wunderschönes Stadion, eine nahezu perfekte Organisation und beste Wettkampfanlagen fanden die Sportler/innen des LAZ Kreis Würzburg in der Kugellager-Stadt vor. Mittlerweile rückten die Bagger an, um das Stadion für die 3. Liga-Fußballer spieltauglich zu machen. Unbeeindruckt dessen fighteten die Sportler/innen der AK U16/U14 in drei verschiedenen Blockwettkämpfen um die begehrten Titel eines Unterfränkischen Meisters. Mit starken Ergebnissen warteten die fünfzehnjährigen LAZ-Jungen auf. Den Block Lauf sicherte sich Marcel Fiedler, der damit auch den einzigen Sieg für seinen Verein errang. Frederik Hoos bestritt den Block Sprint/Sprung und holte sich neben der Bronzemedaille auch die B-Qualifikationsnorm für die Bayerischen Meisterschaften in Pfaffenhofen. Die von Katharina Schmitt betreuten vierzehnjährigen Mädchen glänzten im Block Lauf durch Lena Bloch mit ganz vorzüglichen Leistungen und der Erfüllung der A-Norm und im Block Wurf durch Luise Hüller mit B-Norm. Beide standen bei der Siegerehrung als Zweite in ihrer Disziplin auf dem Siegerpodest. Eine Silbermedaille ließ sich auch Lina Rombach im Block Lauf der Dreizehnjährigen umhängen. Dicht hinter ihr folgte auf dem Bronzeplatz Hanna Bever. Hervorzuheben ist, dass beide mit ihren Ergebnissen die A-Quali der Altersklasse W14 für die Bayerischen Titelkämpfe geschafft haben. Mit einer weiteren Bronzemedaille wurde das LAZ-Team WU16 ausgezeichnet. Die dafür nötigen 10331 Punkte sammelten Sophia Brückner, Lena Bloch, Lena Weißmann, Luise Hüller und Lilian Reißer. Im Rahmen der Schweinfurter Bahneröffnung hatten auch die U12 Athleten/innen die Gelegenheit Wettkampfatmosphäre zu schnuppern. In besonderer Weise gelang dies den LAZ-Sportlern Valentin Schraut und Nils Regler (beide M11), für die u.a. Doppelsiege im 50m Sprint und im Weitsprung notiert wurden. Die zehnjährige Vereinskollegin Emilia Schuhmann siegte gleich dreimal und zwar im Sprint, im Sprung und im Wurf. Breiten Raum mit zahlreichen Teilnehmern nahm auch die Kinderleichtathletik ein. Im sog. Vierkampf der AK W8 siegte Elisa Stang mit neun Punkten.

    Der Unterfränkische Meister M15 im Block Lauf Marcel Fiedler vom LAZ Kreis Würzburg auf dem Siegerpodest im Sachs-Stadion in Schweinfurt.
    Der Unterfränkische Meister M15 im Block Lauf Marcel Fiedler vom LAZ Kreis Würzburg auf dem Siegerpodest im Sachs-Stadion in Schweinfurt. Foto: Matthias Fiedler

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden