Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Bütthard: Die lange Geschichte der Büttharder Kapelle

Bütthard

Die lange Geschichte der Büttharder Kapelle

    • |
    • |
    Mitten im Grünen liegt die Büttharder Kapelle. Sie wurde vor 400 Jahren der Gottesmutter Maria und dem Heiligen Laurentius geweiht.
    Mitten im Grünen liegt die Büttharder Kapelle. Sie wurde vor 400 Jahren der Gottesmutter Maria und dem Heiligen Laurentius geweiht. Foto: Hannelore Grimm

    Unter dem Motto "400 Jahre Weihetag Marienkapelle" beginnen die Feierlichkeiten am Sonntag, 11. August, mit einem Familiengottesdienst um 10 Uhr in dem geschichtsträchtigen Kirchengebäude in Bütthard. Anschließend wird das Fest im Musikgarten gefeiert. Nach dem Mittagessen um 11.30 Uhr beginnt um 14 Uhr der Festbetrieb mit dem Spielnachmittag. Um 15.30 Uhr verspricht die große Show, die im Musikheim mit dem Zauberer Matzelli über die Bühne geht, gute Unterhaltung für Klein und Groß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden