Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

ESTENFELD: Einkaufsbus fährt weiter

ESTENFELD

Einkaufsbus fährt weiter

    • |
    • |

    Seit zwei Jahren gibt es bereits den Bürgerbus, der an 14 Haltestellen insbesondere den Bürgern aus Estenfeld und Mühlhausen den Gang zum Einkaufen, zu Ärzten oder zur Apotheke erleichtert.

    In seiner Weihnachtssitzung zog der Gemeinderat eine sehr positive Bilanz dieser zwei Jahre, die bislang als Probebetrieb galten. Quer durch alle drei Fraktionen zog sich die Ansicht, dass sich dieser Bus bestens bewährt hat.

    Karin Schneider, die in der Gruppe der Agenda 21 in Estenfeld mit dafür verantwortlich war, den Bus auf die Reise zu schicken, sowie die Gemeinderätin Silvia Fischer mussten gar nicht erst großartig einen Bericht ablegen. Bürgermeister Michael Weber sprach den Fahrern seinen Dank aus und überreichte ihnen unter dem Beifall der Gemeinderäte Geschenke als Anerkennung für ihre ehrenamtliche Arbeit.

    Direkt danach beschloss der Gemeinderat mit 16:0 Stimmen, den Einkaufsbus, dessen Probebetrieb am Ende des Jahres geendet hätte, bis auf Widerruf weiter zu betreiben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden