Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Neuer Inner Wheel-Club: Berufliche Vernetzung und soziales Engagement

WÜRZBURG

Neuer Inner Wheel-Club: Berufliche Vernetzung und soziales Engagement

    • |
    • |

    Der Inner Wheel Club Würzburg Hofgarten ist jetzt offizielles Mitglieder der internationalen Inner Wheel-Gemeinschaft. Auf der Festung fand die offizielle Gründungsfeier statt. Inner Wheel ist mit über 100 000 Mitgliedern das weltgrößte Frauennetzwerk und ist in über 100 Ländern vertreten.

    Präsidentin Elisabeth Reinöhl freute sich über die Anwesenheit von rund 100 Gästen; darunter waren die Präsidenten bzw. Präsidentinnen der Serviceclubs Rotary, Zonta, Zonta Electra, Soroptimist und vieler Inner Wheel-Clubs aus ganz Deutschland.

    Bürgermeister Adolf Bauer lobte in seinem Grußwort besonders das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder. Festrednerin war Sissy Thammer, Intendantin des „Festival Junger Künstler Bayreuth“, die sich zur vielfältigen Rolle der Frau in der modernen Gesellschaft äußerte. Der Abend endete mit einem Galadiner im Fürstensaal.

    Der Inner Wheel Club Würzburg Hofgarten wurde im Februar 2013 von 14 Frauen gegründet. Der Club pflegt die berufliche Vernetzung, die Freundschaft und das soziale Engagement, vor allem für Kinder-, Jugend- und Frauenprojekte.

    Durch eigene Spenden sowie durch Aktionen wie Suppenverkauf und Weihnachtsbasar kommt Geld für soziale Zwecke zusammen.

    Als internationales Hilfsprojekt unterstützt der Club eine Hebammenschule in Indien und ermöglicht sieben Schülerinnen eine zweijährige Ausbildung. In Würzburg fördert der Club ein Projekt, das der Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe muslimischer Frauen und ihren Familien dient. Es handelt sich um eine Initiative der Städtischen Erziehungsberatungsstelle Lindleinsmühle, der Pfarrei St. Albert und der DITIB Moschee.

    Info: www.innerwheelclub-würzburg.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden