Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT: Vom Doppelgänger zum Romanhelden

OCHSENFURT

Vom Doppelgänger zum Romanhelden

    • |
    • |
    In seinem neuen Roman „Der Schmied von Ochsenfurt“ erzählt Markus Grimm von Hans Stock, einem wohl der berühmtesten Double in der deutschen Geschichte – und der wohl größte Sohn Ochsenfurts.
    In seinem neuen Roman „Der Schmied von Ochsenfurt“ erzählt Markus Grimm von Hans Stock, einem wohl der berühmtesten Double in der deutschen Geschichte – und der wohl größte Sohn Ochsenfurts. Foto: Foto: Thomas Fritz

    Der Ochsenfurter Hans Stock wird zum Romanhelden. Hans, wer? Ältere wissen es sofort. Hans Stock, der Schmied von Ochsenfurt, der große Sohn der Stadt. Jüngere können mit der Legende heute kaum noch etwas anfangen. Markus Grimm, Theologe, Schauspieler, Autor, erzählt die Geschichte des Ochsenfurter Helden in seinem neuen Roman „Der Schmied von Ochsenfurt“. Dabei stellt sich heraus, Hans Stock ist kein Mythos, es hat ihn wirklich gegeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden