Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Gutachten zum Faulhaber-Platz liegt vor

WÜRZBURG

Gutachten zum Faulhaber-Platz liegt vor

    • |
    • |
    Der Kardinal-Faulhaber-Platz im Jahre 1951. Egal wie der Bürgerentscheid am 2. Juli ausgeht, so wird der Platz wohl hoffentlich nie mehr aussehen.
    Der Kardinal-Faulhaber-Platz im Jahre 1951. Egal wie der Bürgerentscheid am 2. Juli ausgeht, so wird der Platz wohl hoffentlich nie mehr aussehen. Foto: Foto: Sammlung Willi Dürrnagel

    Bei vielen Diskussionen um die zukünftige Gestaltung des Kardinal-Faulhaber-Platzes spielen das Mikroklima sowie die damit zusammenhängenden Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden beim Bürgerentscheid am 2. Juli zur Abstimmung stehenden Vorschläge eine wichtige Rolle. Auf Grundlage eines interfraktionellen Antrages hat der Umwelt- und Planungsausschuss im Mai die Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die Ergebnisse der Analyse liegen nun vor und werden durch den Gutachter am 20. Juni dem Ausschuss vorgestellt, so eine Pressemitteilung der Stadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden