Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT: Silas Distler rückt für Heinrich von Zobel nach

OCHSENFURT

Silas Distler rückt für Heinrich von Zobel nach

    • |
    • |
    Heinrich von Zobel von der UWG-Fraktion (rechts) verlässt den Ochsenfurter Stadtrat. Für ihn rückt Silas Distler nach.
    Heinrich von Zobel von der UWG-Fraktion (rechts) verlässt den Ochsenfurter Stadtrat. Für ihn rückt Silas Distler nach. Foto: Foto: Claudia Schuhmann

    Der eine geht, der andere kommt: In der Ochsenfurter Stadtratssitzung wurde Heinrich von Zobel verabschiedet. 15 Jahre lang gehörte Zobel der UWG-Fraktion im Stadtrat an. Nun legte er sein Mandat nieder. Bürgermeister Peter Juks (UWG) überreichte Zobel das, was ihm laut Satzung zur Verabschiedung von Ehrenamtlichen nach so langer Zeit zusteht: die silberne Stadtplakette. Heinrich von Zobel nahm außerdem einen Stadtbecher und eine Flasche Stadtwein mit nach Hause.

    Seinen Platz nimmt ab sofort Silas Distler als Nachrücker auf der Liste ein. Distler ist mit seinen 28 Jahren das jüngste Mitglied im Ochsenfurter Stadtrat, heißt es auf der Internetseite der Ochsenfurter UWG. Silas Distler ist verheiratet, Polizist im Streifendienst und wohnhaft in der Weststadt. Er wurde vereidigt und genoss gleich im Anschluss eine mehr als vierstündige Stadtratssitzung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden