Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Stadt Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Nüdlingen: Geheimnisse um die Nüdlinger Huhnburg und eine Tragödie

Nüdlingen

Geheimnisse um die Nüdlinger Huhnburg und eine Tragödie

    • |
    • |
    Ein Berg, der nach einem Huhn benannt ist, eine Burg und vier Menschen, die einen Sarg tragen - all das gehört zu  Sagen um Nüdlingen herum.
    Ein Berg, der nach einem Huhn benannt ist, eine Burg und vier Menschen, die einen Sarg tragen - all das gehört zu Sagen um Nüdlingen herum. Foto: Ellen Mützel

    Die Redaktion macht sich den Band "Sagen und Legenden aus dem Landkreis Bad Kissingen" zunutze, um in die Welt der Mythen aus der Gemeinde Nüdlingen einzusteigen. Unter der Herausgeberschaft des Landkreises Bad Kissingen brachte Josef Lisiecki (Bad Brückenau) im Jahr 1982 diesen Band heraus, der mittlerweile vergriffen ist. Unter kultur-kg.de/sagen-und-legenden finden Sie alle Geschichten ungekürzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden