Am Samstag, 17. Mai gibt es ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis: Im Bücholder Schloss findet ein Alphorn-Benefizkonzert mit drei Formationen statt.
Mit dabei sind die „Alphornfreunde Sommerberg“. Das Trio stammt aus den Landkreisen Bad Kissingen und Main-Spessart. Außerdem spielen die „Alphornbläser Schwarze Berge“ und die „Freigerichter Alphornisten“.
Ab 19 Uhr werden die Alphornspieler ihre Instrumente in der malerischen historischen Umgebung erklingen lassen und die Zuschauer mit den einzigartigen, tiefen Tönen des traditionellen Instruments verzaubern. Die Alphornbläser präsentieren ein abwechslungsreiches Programm – von klassischen Melodien bis zu modernen Kompositionen. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein unvergessliches Erlebnis freuen, das die majestätische Schönheit des Alphorns und seine lange Tradition feiert, heißt es in der Ankündigung.
„Das Alphorn ist nicht nur ein Musikinstrument, sondern auch ein Symbol der Naturverbundenheit. Mit den Klängen wollen wir den Menschen ein Stück von der Ruhe und Weite der Berge näherbringen“, so Alexander Kneuer, Organisator des Abends. Das Konzert findet im Schlosshof statt, der für die Musikliebhaber bestuhlt ist. Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein. Für die Verpflegung ist bestens gesorgt.
Spenden für Kinderpalliativ-Team
Der Eintritt ist frei, doch die Veranstalter freuen sich über Spenden zugunsten des Malteser Kinderpalliativ-Teams. Spendenboxen stehen bereit. Überweisungen können an die Pax-Bank eG IBAN DE27 3706 0120 1201 2220 16 vorgenommen werden, versehen mit dem Stichwort „Kinderpalliativteam“.