Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

Untererthal: Neuer Stein, neuer Standort

Untererthal

Neuer Stein, neuer Standort

    • |
    • |
    • |
    Viel Lob, Dank und Respekt gab es für das Engagement bei der Einweihung des neuen Gedenksteins für die Gefallenen des Kriegs 1870/71. Den feierlichen Akt begleiteten zahlreiche Ehrengäste: (v. l.) Steinmetz Torsten Göbel, BSB-Bezirksvorsitzender Franz Sennefelder, Bürgermeister Armin Warmuth, Bezirksrat Martin Wende, Ortssprecher Bernd Hüfner, Pastoralreferent Markus Waite, KSK-Vorsitzender Hermann Desch und Vize-Landrat Gotthard Schlereth.
    Viel Lob, Dank und Respekt gab es für das Engagement bei der Einweihung des neuen Gedenksteins für die Gefallenen des Kriegs 1870/71. Den feierlichen Akt begleiteten zahlreiche Ehrengäste: (v. l.) Steinmetz Torsten Göbel, BSB-Bezirksvorsitzender Franz Sennefelder, Bürgermeister Armin Warmuth, Bezirksrat Martin Wende, Ortssprecher Bernd Hüfner, Pastoralreferent Markus Waite, KSK-Vorsitzender Hermann Desch und Vize-Landrat Gotthard Schlereth. Foto: Winfried Ehling

    Mit Stolz und auch in dankbarer, unvergessener Kameradschaft, feierte die Krieger- und Soldatenkameradschaft (KSK) die Einweihung ihres neuen Denkmals, das den Gefallenen aus dem deutsch-französischen Krieg 1870/71 gewidmet ist. Das bisherige Ehrenmal, das seit 120 Jahren bestand, dezimierte der Zahn der Zeit, sodass ein Wiederaufbau nicht sinnvoll erschien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden