Die CSU-Seniorenunion Oberthulba lud zu einer feierlichen Maiandacht ein, die bereits das fünfte Mal im idyllischen Ambiente bei der St. Michaelskapelle in Frankenbrunn stattfand. Die Veranstaltung erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit und wurde heuer auch von Gästen der Seniorenunion Bad Brückenau mit ihrer Ortsvorsitzenden Carmen Ruppel und aus Hammelburg mit dem Ortsvorsitzenden Reiner Reuß besucht, so der Pressebericht.
Der Vorsitzende Manfred Manger war schier überwältigt von der Vielzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und brachte seine Freude über den positiven Anklang der Veranstaltung bei seiner Begrüßung zum Ausdruck. Solche Treffen seien wertvoll für die gegenseitige Unterstützung und den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft.
Manger bedankte sich bei seinem Unterstützungsteam für das Engagement in der Vorbereitung und ermutigte die Mitglieder weiterhin an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.
Der Bezirksvorsitzende der CSU-Seniorenunion, Walter Gutmann, stellte bei seinen Grußworten zusammenfassend fest, dass es auch für ihn eine besondere Veranstaltung sei, auf die er sich jedes Jahr freue.
Die Gemeindereferentin Petra Strauß zelebrierte eine würdevolle Andacht und wurde dabei musikalisch von Walter Steinbach aus Gambach mit seiner Ziehharmonika unterstützt. Irmgard Heinrich und Lotte Schneider stimmten die Marienlieder an, und halfen somit den feierlichen Rahmen und die positive Atmosphäre der Andacht zu verstärken. Im Anschluss an die Andacht versammelten sich die Gäste zu einem geselligen Beisammensein. Hier zeigte Walter Gutmann seine musikalische Seite. Zusammen mit Walter Steinbach spielte er mit seiner Klarinette flotte Stimmungslieder und ermutigte so die Anwesenden zum fröhlichen Gesang.
Über Vereinsgrenzen hinweg
In gemütlicher Runde wurde bei Würstchen und kühlen Getränken die Horst Vonroth und Bruno Zink anboten, noch lange geplaudert, gesungen und gelacht. Rundum zufrieden endete in harmonischer Atmosphäre ein gelungener Nachmittag, der das Miteinander über Vereinsgrenzen hinweg stärkte. red