Mit deutlichen Siegen haben sowohl die Bayern-Fußballerinnen als auch der VfL Wolfsburg vor dem direkten Top-Duell am kommenden Samstag ihre starke Form unterstrichen. Die Münchnerinnen siegten 4:0 (2:0) gegen Werder Bremen, Wolfsburg übernahm dank eines 8:0 (2:0) bei Schlusslicht SGS Essen die Tabellenführung. Nach fünf Spieltagen in der Bundesliga haben beide Teams 13 Punkte gesammelt und dieselbe Tordifferenz (+13). Aufgrund der mehr erzielten Saison-Tore geht der VfL aber als Erster ins Heimspiel gegen den Doublesieger.
Auch ohne die erkrankte Mittelfeld-Antreiberin Lena Oberdorf dominierten die Münchnerinnen über weite Strecken gegen Werder. Ariana Caruso (30. Minute), Momoko Tanikawa (34.) sowie die Nationalspielerinnen Linda Dallmann (63.) und Lea Schüller (78.) trafen für das Team von Coach José Barcala. Bremen bleibt nach der Niederlage mit sieben Punkten im Mittelfeld hängen.
Bereits am Dienstag startet der FC Bayern bei Vorjahres-Finalist FC Barcelona in die Champions League. Wolfsburg ist tags darauf zu Hause gegen Paris Saint-Germain gefordert.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden