Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Schwarzfahrer attackieren Kontrolleure in Ingolstadt und verletzen sie

Ingolstadt

Kontrolle eskaliert: Schwarzfahrer greifen Kontrolleure an

    • |
    • |
    • |
    In Ingolstadt wurden Kontrolleure in einem Linienbus von Schwarzfahrern angegriffen. Die Polizei ermittelt gegen die Täter.
    In Ingolstadt wurden Kontrolleure in einem Linienbus von Schwarzfahrern angegriffen. Die Polizei ermittelt gegen die Täter. Foto: Lino Mirgeler/dpa (Symbolbild)

    Mehrere Schwarzfahrer haben in einem Ingolstädter Linienbus mit Handtaschen und Würgegriff Fahrkartenkontrolleure angegriffen. Die Kontrolleure hatten am Mittwochabend sechs Fahrgäste in einem Ingolstädter Linienbus ohne Fahrschein erwischt, wie die Polizei mitteilte. Als die Kontrolleure am Hauptbahnhof die Personalien der Schwarzfahrer erheben wollten, eskalierte die Lage.

    Schwarzfahrer greifen Fahrkartenkontrolleure in Ingolstädter Bus an

    Drei Frauen sollen mit ihren Handtaschen auf die Kontrolleure eingeschlagen haben. Ein 18-Jähriger habe zudem einen Kontrolleur gewürgt. Ein Beamter der Bundespolizei sei dazwischengegangen, hieß es. Gegen die sechs Schwarzfahrer wird nun wegen Leistungserschleichung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden